Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 4-9 |
Number of pages | 6 |
Journal | Sonderpädagogische Förderung in Brandenburg |
Volume | 2019 |
Issue number | 1 |
Publication status | Published - 2019 |
Abstract
Sustainable Development Goals
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Sonderpädagogische Förderung in Brandenburg, Vol. 2019, No. 1, 2019, p. 4-9.
Research output: Contribution to journal › Article › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Dynamisches Testen
T2 - Ein Versprechen für die sonderpädagogische Förderdiagnostik?
AU - Börnert-Ringleb, Moritz
PY - 2019
Y1 - 2019
N2 - Dynamisches Testen zeichnet sich durch eine Verbindung von Testung und Förderung im diagnostischen Prozess aus. Durch dieses Vorgehen sollen Informationen zu benötigter Unterstützung und Lernpotentialen von Kindern gewonnen werden. Diese Informationen erscheinen insbesondere im Kontext pädagogischen Handelns relevant und können eine wichtige Erweiterung zu bestehenden diagnostischen Zugängen darstellen. In dem vorliegenden Beitrag werden die grundlegenden Ideen und theoretischen Grundlagen des dynamischen Testens erörtert und in Bezug auf einen möglichen Nutzen im inklusiven Kontext diskutiert.
AB - Dynamisches Testen zeichnet sich durch eine Verbindung von Testung und Förderung im diagnostischen Prozess aus. Durch dieses Vorgehen sollen Informationen zu benötigter Unterstützung und Lernpotentialen von Kindern gewonnen werden. Diese Informationen erscheinen insbesondere im Kontext pädagogischen Handelns relevant und können eine wichtige Erweiterung zu bestehenden diagnostischen Zugängen darstellen. In dem vorliegenden Beitrag werden die grundlegenden Ideen und theoretischen Grundlagen des dynamischen Testens erörtert und in Bezug auf einen möglichen Nutzen im inklusiven Kontext diskutiert.
M3 - Artikel
VL - 2019
SP - 4
EP - 9
JO - Sonderpädagogische Förderung in Brandenburg
JF - Sonderpädagogische Förderung in Brandenburg
IS - 1
ER -