Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Authors

  • Anja Meyer
  • Johanna Kirchhof

Research Organisations

External Research Organisations

  • Paderborn University
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Pages (from-to)50-65
Number of pages15
JournalHaushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)
Volume2022
Issue number3
Publication statusPublished - Sept 2022

Abstract

Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

Cite this

Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. / Meyer, Anja; Kirchhof, Johanna.
In: Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo), Vol. 2022, No. 3, 09.2022, p. 50-65.

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Meyer A, Kirchhof J. Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo). 2022 Sept;2022(3):50-65. doi: 10.3224/hibifo.v11i3.04
Meyer, Anja ; Kirchhof, Johanna. / Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende. In: Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo). 2022 ; Vol. 2022, No. 3. pp. 50-65.
Download
@article{be81ffcb2d264af0877b10507e3cbbf9,
title = "Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende",
abstract = "Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der f{\"u}r die Aufgabenbew{\"a}ltigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchf{\"u}hrung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.",
author = "Anja Meyer and Johanna Kirchhof",
year = "2022",
month = sep,
doi = "10.3224/hibifo.v11i3.04",
language = "Deutsch",
volume = "2022",
pages = "50--65",
number = "3",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende

AU - Meyer, Anja

AU - Kirchhof, Johanna

PY - 2022/9

Y1 - 2022/9

N2 - Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

AB - Digitalisierte Arbeitsprozesse als Lerngegenstand dienen als Ausgangspunkt der für die Aufgabenbewältigung notwendigen Kompetenzen. Am Beispiel der Planung und Durchführung einer Veranstaltung in der Hotellerie sollen Digitalisierungspotenziale aufgedeckt und notwendige Kompetenzen zum Umgang mit diesem Arbeitsprozess herausgearbeitet werden.

U2 - 10.3224/hibifo.v11i3.04

DO - 10.3224/hibifo.v11i3.04

M3 - Artikel

VL - 2022

SP - 50

EP - 65

JO - Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)

JF - Haushalt in Bildung und Forschung (HiBiFo)

SN - 2193-8806

IS - 3

ER -