Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: ein mehrdimensionaler Blick

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

Authors

  • Mia Viermann
  • Dorothee Meyer
View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationDigitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule
EditorsUlrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamela, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker
Place of PublicationHildesheim
Pages112-119
Number of pages8
Publication statusPublished - 5 May 2022

Publication series

NameHildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung
PublisherUniversitätsverlag Hildesheim

Cite this

Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: ein mehrdimensionaler Blick. / Viermann, Mia; Meyer, Dorothee.
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. ed. / Ulrike Schütte; Nicoletta Bürger; Melanie Fabel-Lamela; Peter Frei; Katrin Hauenschild; Jürgen Menthe; Barbara Schmidt-Thieme; Christof Wecker. Hildesheim, 2022. p. 112-119 (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

Viermann, M & Meyer, D 2022, Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: ein mehrdimensionaler Blick. in U Schütte, N Bürger, M Fabel-Lamela, P Frei, K Hauenschild, J Menthe, B Schmidt-Thieme & C Wecker (eds), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung, Hildesheim, pp. 112-119. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
Viermann, M., & Meyer, D. (2022). Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: ein mehrdimensionaler Blick. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamela, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule (pp. 112-119). (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung).. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
Viermann M, Meyer D. Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung: ein mehrdimensionaler Blick. In Schütte U, Bürger N, Fabel-Lamela M, Frei P, Hauenschild K, Menthe J, Schmidt-Thieme B, Wecker C, editors, Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. Hildesheim. 2022. p. 112-119. (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung). doi: 10.18442/hibsu-s-2
Viermann, Mia ; Meyer, Dorothee. / Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung : ein mehrdimensionaler Blick. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. editor / Ulrike Schütte ; Nicoletta Bürger ; Melanie Fabel-Lamela ; Peter Frei ; Katrin Hauenschild ; Jürgen Menthe ; Barbara Schmidt-Thieme ; Christof Wecker. Hildesheim, 2022. pp. 112-119 (Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung).
Download
@inproceedings{ec9fb1c8cf1444569c9f3830403baa29,
title = "Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeintr{\"a}chtigung: ein mehrdimensionaler Blick",
author = "Mia Viermann and Dorothee Meyer",
year = "2022",
month = may,
day = "5",
doi = "10.18442/hibsu-s-2",
language = "Deutsch",
series = "Hildesheimer Beitr{\"a}ge zur Schul- und Unterrichtsforschung",
publisher = "Universit{\"a}tsverlag Hildesheim",
pages = "112--119",
editor = "Ulrike Sch{\"u}tte and Nicoletta B{\"u}rger and Melanie Fabel-Lamela and Peter Frei and Katrin Hauenschild and J{\"u}rgen Menthe and Barbara Schmidt-Thieme and Christof Wecker",
booktitle = "Digitalisierungsbezogene Kompetenzen f{\"o}rdern: Herausforderungen, Ans{\"a}tze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule",

}

Download

TY - GEN

T1 - Digitale Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

T2 - ein mehrdimensionaler Blick

AU - Viermann, Mia

AU - Meyer, Dorothee

PY - 2022/5/5

Y1 - 2022/5/5

U2 - 10.18442/hibsu-s-2

DO - 10.18442/hibsu-s-2

M3 - Aufsatz in Konferenzband

T3 - Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung

SP - 112

EP - 119

BT - Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule

A2 - Schütte, Ulrike

A2 - Bürger, Nicoletta

A2 - Fabel-Lamela, Melanie

A2 - Frei, Peter

A2 - Hauenschild, Katrin

A2 - Menthe, Jürgen

A2 - Schmidt-Thieme, Barbara

A2 - Wecker, Christof

CY - Hildesheim

ER -