Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

  • Detlef Horster

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationGedanken teilen
Subtitle of host publicationPhilosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte
EditorsOliver Hidalgo, Christophe Rude, Roswitha Wiesheu
Place of PublicationMünster
Pages48-64
Number of pages17
Publication statusPublished - 2011

Publication series

NameKinder philosophieren
PublisherLit
Volume1

Cite this

Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. / Horster, Detlef.
Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. ed. / Oliver Hidalgo; Christophe Rude; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. p. 48-64 (Kinder philosophieren ; Vol. 1).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Horster, D 2011, Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. in O Hidalgo, C Rude & R Wiesheu (eds), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Kinder philosophieren , vol. 1, Münster, pp. 48-64.
Horster, D. (2011). Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. In O. Hidalgo, C. Rude, & R. Wiesheu (Eds.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte (pp. 48-64). (Kinder philosophieren ; Vol. 1)..
Horster D. Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. In Hidalgo O, Rude C, Wiesheu R, editors, Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. Münster. 2011. p. 48-64. (Kinder philosophieren ).
Horster, Detlef. / Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln : Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte. editor / Oliver Hidalgo ; Christophe Rude ; Roswitha Wiesheu. Münster, 2011. pp. 48-64 (Kinder philosophieren ).
Download
@inbook{70e2c3f2f9e5452aa913d141c705cc2a,
title = "Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung",
author = "Detlef Horster",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-643-10184-6",
series = "Kinder philosophieren ",
publisher = "Lit",
pages = "48--64",
editor = "Oliver Hidalgo and Christophe Rude and Roswitha Wiesheu",
booktitle = "Gedanken teilen",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln

T2 - Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung

AU - Horster, Detlef

PY - 2011

Y1 - 2011

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-643-10184-6

T3 - Kinder philosophieren

SP - 48

EP - 64

BT - Gedanken teilen

A2 - Hidalgo, Oliver

A2 - Rude, Christophe

A2 - Wiesheu, Roswitha

CY - Münster

ER -