Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Authors

  • Thomas Ziehe

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationStrukturwandel der Seele
Subtitle of host publicationModernisierungsprozesse und pädagogische Antworten
EditorsBernd Ahrbeck, Margret Dörr, Rolf Göppel, Johannes Gstach
Place of PublicationGießen
Pages67-82
Number of pages16
Publication statusPublished - 2013

Publication series

NameJahrbuch für psychoanalytische Pädagogik
PublisherPsychosozial-Verlag
Volume21
ISSN (Print)0938-183X

Cite this

Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. / Ziehe, Thomas.
Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. ed. / Bernd Ahrbeck; Margret Dörr; Rolf Göppel; Johannes Gstach. Gießen, 2013. p. 67-82 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Vol. 21).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Ziehe, T 2013, Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. in B Ahrbeck, M Dörr, R Göppel & J Gstach (eds), Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik, vol. 21, Gießen, pp. 67-82.
Ziehe, T. (2013). Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. In B. Ahrbeck, M. Dörr, R. Göppel, & J. Gstach (Eds.), Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten (pp. 67-82). (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik; Vol. 21)..
Ziehe T. Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. In Ahrbeck B, Dörr M, Göppel R, Gstach J, editors, Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. Gießen. 2013. p. 67-82. (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik).
Ziehe, Thomas. / Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen. Strukturwandel der Seele: Modernisierungsprozesse und pädagogische Antworten. editor / Bernd Ahrbeck ; Margret Dörr ; Rolf Göppel ; Johannes Gstach. Gießen, 2013. pp. 67-82 (Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik).
Download
@inbook{0ad2128883ab43ecb331b7a3868a2a23,
title = "Die Modernisierung der Hintergrund{\"u}berzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen f{\"u}r das schulische Lernen",
author = "Thomas Ziehe",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8379-2262-2",
series = "Jahrbuch f{\"u}r psychoanalytische P{\"a}dagogik",
publisher = "Psychosozial-Verlag",
pages = "67--82",
editor = "Bernd Ahrbeck and Margret D{\"o}rr and Rolf G{\"o}ppel and Johannes Gstach",
booktitle = "Strukturwandel der Seele",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die Modernisierung der Hintergrundüberzeugungen Jugendlicher und die Konsequenzen für das schulische Lernen

AU - Ziehe, Thomas

PY - 2013

Y1 - 2013

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8379-2262-2

T3 - Jahrbuch für psychoanalytische Pädagogik

SP - 67

EP - 82

BT - Strukturwandel der Seele

A2 - Ahrbeck, Bernd

A2 - Dörr, Margret

A2 - Göppel, Rolf

A2 - Gstach, Johannes

CY - Gießen

ER -