Die Flugzeuge von morgen: Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in popular science journalTransfer

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SAF; auch als eFuel bezeichnet). Dessen Vorteile liegen auf der Hand: Bestehende Flugzeuge können unverändert weiter genutzt werden und SAF ist CO2-neutral. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von SAF weiterhin Schadstoff-Emissionen, wie Rußpartikel und Stickoxide, die etwa doppelt so schädlich sind wie das CO2. Deshalb wird in SE²A auch daran geforscht, wie man bessere synthetische Energieträger finden kann, die ein ultrasauberes

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Die Flugzeuge von morgen: Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen. / Scheffler, Sven Sigo; Seume, Jörg Reinhart; Dinkelacker, Friedrich et al.
In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Vol. 2022, No. 3/4, 2022, p. 34-37.

Research output: Contribution to specialist publicationContribution in popular science journalTransfer

Scheffler, SS, Seume, JR, Dinkelacker, F, Hanke-Rauschenbach, R, Mertens, A, Ponick, B, Blechschmidt, D, Rolfes, R, Friebe, J, Gronau, S & Mimic, D 2022, 'Die Flugzeuge von morgen: Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen' Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, vol. 2022, no. 3/4, pp. 34-37. <https://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/content/alumni/unimagazin/2022_Energiesysteme/unimagazin_3_4_2022.pdf>
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Scheffler SS, Seume JR, Dinkelacker F, Hanke-Rauschenbach R, Mertens A, Ponick B et al. Die Flugzeuge von morgen: Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2022;2022(3/4):34-37.
Scheffler, Sven Sigo ; Seume, Jörg Reinhart ; Dinkelacker, Friedrich et al. / Die Flugzeuge von morgen : Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen. In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover. 2022 ; Vol. 2022, No. 3/4. pp. 34-37.
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year = "2022",
language = "Deutsch",
volume = "2022",
pages = "34--37",

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TY - GEN

T1 - Die Flugzeuge von morgen

T2 - Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen

AU - Scheffler, Sven Sigo

AU - Seume, Jörg Reinhart

AU - Dinkelacker, Friedrich

AU - Hanke-Rauschenbach, Richard

AU - Mertens, Axel

AU - Ponick, B.

AU - Blechschmidt, Dominik

AU - Rolfes, Raimund

AU - Friebe, Jens

AU - Gronau, Steven

AU - Mimic, Dajan

PY - 2022

Y1 - 2022

N2 - SAF; auch als eFuel bezeichnet). Dessen Vorteile liegen auf der Hand: Bestehende Flugzeuge können unverändert weiter genutzt werden und SAF ist CO2-neutral. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von SAF weiterhin Schadstoff-Emissionen, wie Rußpartikel und Stickoxide, die etwa doppelt so schädlich sind wie das CO2. Deshalb wird in SE²A auch daran geforscht, wie man bessere synthetische Energieträger finden kann, die ein ultrasauberes

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M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift

VL - 2022

SP - 34

EP - 37

JO - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

JF - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover

SN - 1616-4075

ER -

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