Details
Original language | German |
---|---|
Pages | 34-37 |
Volume | 2022 |
Issue number | 3/4 |
Journal | Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover |
Publication status | Published - 2022 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, Vol. 2022, No. 3/4, 2022, p. 34-37.
Research output: Contribution to specialist publication › Contribution in popular science journal › Transfer
}
TY - GEN
T1 - Die Flugzeuge von morgen
T2 - Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen
AU - Scheffler, Sven Sigo
AU - Seume, Jörg Reinhart
AU - Dinkelacker, Friedrich
AU - Hanke-Rauschenbach, Richard
AU - Mertens, Axel
AU - Ponick, B.
AU - Blechschmidt, Dominik
AU - Rolfes, Raimund
AU - Friebe, Jens
AU - Gronau, Steven
AU - Mimic, Dajan
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - SAF; auch als eFuel bezeichnet). Dessen Vorteile liegen auf der Hand: Bestehende Flugzeuge können unverändert weiter genutzt werden und SAF ist CO2-neutral. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von SAF weiterhin Schadstoff-Emissionen, wie Rußpartikel und Stickoxide, die etwa doppelt so schädlich sind wie das CO2. Deshalb wird in SE²A auch daran geforscht, wie man bessere synthetische Energieträger finden kann, die ein ultrasauberes
AB - SAF; auch als eFuel bezeichnet). Dessen Vorteile liegen auf der Hand: Bestehende Flugzeuge können unverändert weiter genutzt werden und SAF ist CO2-neutral. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von SAF weiterhin Schadstoff-Emissionen, wie Rußpartikel und Stickoxide, die etwa doppelt so schädlich sind wie das CO2. Deshalb wird in SE²A auch daran geforscht, wie man bessere synthetische Energieträger finden kann, die ein ultrasauberes
M3 - Beitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/Zeitschrift
VL - 2022
SP - 34
EP - 37
JO - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
JF - Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
SN - 1616-4075
ER -