Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationFutures Literacy
Subtitle of host publicationZukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung
EditorsNatalie Banek, Ariane Steuber, Julia Gillen
Place of PublicationBaden-Baden
Pages269-282
Number of pages14
Edition1
ISBN (electronic)978-3-98572-092-7
Publication statusPublished - 7 Dec 2023

Publication series

NameBeiträge zur Pädagogik
PublisherAcademia
Volume13

Cite this

Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen. / Gillen, Julia; Steuber, Ariane; Banek, Natalie.
Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. ed. / Natalie Banek; Ariane Steuber; Julia Gillen. 1. ed. Baden-Baden, 2023. p. 269-282 (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 13).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Gillen, J, Steuber, A & Banek, N 2023, Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen. in N Banek, A Steuber & J Gillen (eds), Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. 1 edn, Beiträge zur Pädagogik, vol. 13, Baden-Baden, pp. 269-282. <https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783985720927-269/die-bedeutung-von-futures-literacy-fuer-die-berufliche-lehrkraeftebildung-der-zukunft-ein-interview-mit-prof-in-dr-in-julia-gillen?page=3>
Gillen, J., Steuber, A., & Banek, N. (2023). Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen. In N. Banek, A. Steuber, & J. Gillen (Eds.), Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung (1 ed., pp. 269-282). (Beiträge zur Pädagogik; Vol. 13).. https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783985720927-269/die-bedeutung-von-futures-literacy-fuer-die-berufliche-lehrkraeftebildung-der-zukunft-ein-interview-mit-prof-in-dr-in-julia-gillen?page=3
Gillen J, Steuber A, Banek N. Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen. In Banek N, Steuber A, Gillen J, editors, Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. 1 ed. Baden-Baden. 2023. p. 269-282. (Beiträge zur Pädagogik).
Gillen, Julia ; Steuber, Ariane ; Banek, Natalie. / Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft : Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen. Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. editor / Natalie Banek ; Ariane Steuber ; Julia Gillen. 1. ed. Baden-Baden, 2023. pp. 269-282 (Beiträge zur Pädagogik).
Download
@inbook{5f020f0300b24d14b882a06f37c170fe,
title = "Die Bedeutung von Futures Literacy f{\"u}r die berufliche Lehrkr{\"a}ftebildung der Zukunft: Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen",
author = "Julia Gillen and Ariane Steuber and Natalie Banek",
year = "2023",
month = dec,
day = "7",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-98572-091-0",
series = "Beitr{\"a}ge zur P{\"a}dagogik",
publisher = "Academia",
pages = "269--282",
editor = "Natalie Banek and Ariane Steuber and Julia Gillen",
booktitle = "Futures Literacy",
edition = "1",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Die Bedeutung von Futures Literacy für die berufliche Lehrkräftebildung der Zukunft

T2 - Ein Interview mit Prof.in Dr.in Julia Gillen

AU - Gillen, Julia

AU - Steuber, Ariane

AU - Banek, Natalie

PY - 2023/12/7

Y1 - 2023/12/7

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-98572-091-0

T3 - Beiträge zur Pädagogik

SP - 269

EP - 282

BT - Futures Literacy

A2 - Banek, Natalie

A2 - Steuber, Ariane

A2 - Gillen, Julia

CY - Baden-Baden

ER -

By the same author(s)