Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Der Weg ist das Ziel: Einsatzmöglichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Details

Original languageGerman
Number of pages18
JournalHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Volume8
Issue number1
Early online date17 Jan 2025
Publication statusPublished - 2025

Cite this

Der Weg ist das Ziel: Einsatzmöglichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht. / Junge, Alice; Schmidt, Floreana Alma.
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Vol. 8, No. 1, 2025.

Research output: Contribution to journalArticleTransferpeer review

Junge A, Schmidt FA. Der Weg ist das Ziel: Einsatzmöglichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2025;8(1). Epub 2025 Jan 17.
Junge, Alice ; Schmidt, Floreana Alma. / Der Weg ist das Ziel : Einsatzmöglichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2025 ; Vol. 8, No. 1.
Download
@article{f9ac14b57cc14e1c9528f488a1176f99,
title = "Der Weg ist das Ziel: Einsatzm{\"o}glichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht",
author = "Alice Junge and Schmidt, {Floreana Alma}",
year = "2025",
language = "Deutsch",
volume = "8",
number = "1",

}

Download

TY - JOUR

T1 - Der Weg ist das Ziel

T2 - Einsatzmöglichkeiten der Methode des Philosophierens am Beispiel eines Hochschulseminars im Fach Sachunterricht

AU - Junge, Alice

AU - Schmidt, Floreana Alma

PY - 2025

Y1 - 2025

M3 - Artikel

VL - 8

JO - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

JF - Herausforderung Lehrerinnenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)

SN - 2625-0675

IS - 1

ER -

By the same author(s)