Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Authors

  • Alexander Georg Büssing
  • Julia Arnold
  • Alexander Bergmann-Gering
  • Till Bruckermann

Research Organisations

External Research Organisations

  • Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Leipzig University
  • Freie Universität Berlin (FU Berlin)

Details

Original languageGerman
Title of host publicationLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
EditorsSteffen Schaal, Armin Lude, Moritz Krell, Kerstin Kremer
Place of PublicationInnsbruck
PublisherStudienVerlag
Pages27-40
Volume11
ISBN (print)978-3-7065-6440-3
Publication statusPublished - 13 Jan 2025

Publication series

NameLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
PublisherStudienVerlag
Volume11

Cite this

Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation. / Büssing, Alexander Georg; Arnold, Julia; Bergmann-Gering, Alexander et al.
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. ed. / Steffen Schaal; Armin Lude; Moritz Krell; Kerstin Kremer. Vol. 11 Innsbruck: StudienVerlag, 2025. p. 27-40 (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; Vol. 11).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

Büssing, AG, Arnold, J, Bergmann-Gering, A, Bruckermann, T, Dittmer, A, Mahler, D, Upmeier zu Belzen, A & Reinisch, B 2025, Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation. in S Schaal, A Lude, M Krell & K Kremer (eds), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. vol. 11, Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, vol. 11, StudienVerlag, Innsbruck, pp. 27-40.
Büssing, A. G., Arnold, J., Bergmann-Gering, A., Bruckermann, T., Dittmer, A., Mahler, D., Upmeier zu Belzen, A., & Reinisch, B. (2025). Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation. In S. Schaal, A. Lude, M. Krell, & K. Kremer (Eds.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (Vol. 11, pp. 27-40). (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik; Vol. 11). StudienVerlag.
Büssing AG, Arnold J, Bergmann-Gering A, Bruckermann T, Dittmer A, Mahler D et al. Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation. In Schaal S, Lude A, Krell M, Kremer K, editors, Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Vol. 11. Innsbruck: StudienVerlag. 2025. p. 27-40. (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik).
Büssing, Alexander Georg ; Arnold, Julia ; Bergmann-Gering, Alexander et al. / Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik : Eine Round Table Dokumentation. Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. editor / Steffen Schaal ; Armin Lude ; Moritz Krell ; Kerstin Kremer. Vol. 11 Innsbruck : StudienVerlag, 2025. pp. 27-40 (Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik).
Download
@inbook{2c07e542f4ff404f9b130842fe82fdde,
title = "Der Family Resemblance Approach als Rahmen f{\"u}r Reflexionen {\"u}ber das Wesen der Biologiedidaktik: Eine Round Table Dokumentation",
author = "B{\"u}ssing, {Alexander Georg} and Julia Arnold and Alexander Bergmann-Gering and Till Bruckermann and Arne Dittmer and Daniela Mahler and {Upmeier zu Belzen}, Annette and Bianca Reinisch",
year = "2025",
month = jan,
day = "13",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7065-6440-3",
volume = "11",
series = "Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik",
publisher = "StudienVerlag",
pages = "27--40",
editor = "Steffen Schaal and Armin Lude and Moritz Krell and Kerstin Kremer",
booktitle = "Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik",
address = "{\"O}sterreich",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Der Family Resemblance Approach als Rahmen für Reflexionen über das Wesen der Biologiedidaktik

T2 - Eine Round Table Dokumentation

AU - Büssing, Alexander Georg

AU - Arnold, Julia

AU - Bergmann-Gering, Alexander

AU - Bruckermann, Till

AU - Dittmer, Arne

AU - Mahler, Daniela

AU - Upmeier zu Belzen, Annette

AU - Reinisch, Bianca

PY - 2025/1/13

Y1 - 2025/1/13

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-7065-6440-3

VL - 11

T3 - Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik

SP - 27

EP - 40

BT - Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik

A2 - Schaal, Steffen

A2 - Lude, Armin

A2 - Krell, Moritz

A2 - Kremer, Kerstin

PB - StudienVerlag

CY - Innsbruck

ER -

By the same author(s)