Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 28-31 |
Number of pages | 4 |
Journal | Naturwissenschaften im Unterricht Physik |
Volume | 2023 |
Issue number | 193 |
Publication status | Published - 22 Feb 2023 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Vol. 2023, No. 193, 22.02.2023, p. 28-31.
Research output: Contribution to journal › Article › Research
}
TY - JOUR
T1 - „Das ist Magie!“
T2 - Ein Low-Cost-Modellexperiment zum induktiven Hören als Beitrag zum Public Understanding of Science
AU - Friege, Gunnar
AU - Stütz, Engelbert
AU - Strehlau, Jochen
AU - Schomaker, Claudia
AU - Janssen, Sönke
PY - 2023/2/22
Y1 - 2023/2/22
N2 - Trotz Hörgerät und Störgeräuschen gut hören - eine Induktionsanlage macht's möglich. Das Modellexperiment „Induktives Hören“ eröffnet einen gut nachvollziehbaren unterrichtlichen Zugang zur Funktionsweise einer Induktionsanlage. Das Modellexperiment ermöglicht eindrucksvolle praktische Erfahrungen und ist mit preisgünstigem Material leicht nachbaubar.
AB - Trotz Hörgerät und Störgeräuschen gut hören - eine Induktionsanlage macht's möglich. Das Modellexperiment „Induktives Hören“ eröffnet einen gut nachvollziehbaren unterrichtlichen Zugang zur Funktionsweise einer Induktionsanlage. Das Modellexperiment ermöglicht eindrucksvolle praktische Erfahrungen und ist mit preisgünstigem Material leicht nachbaubar.
M3 - Artikel
VL - 2023
SP - 28
EP - 31
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
SN - 0946-2147
IS - 193
ER -