Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js

Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

Authors

External Research Organisations

  • University of Hildesheim
  • Martin Luther University Halle-Wittenberg

Details

Original languageGerman
Title of host publicationÜberzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.
Place of PublicationBad Heilbrunn
Pages275-311
Number of pages26
Publication statusAccepted/In press - 2025

Cite this

Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes. / Böse, Sarah; Fabel-Lamla, Melanie; Volkmann, Vera et al.
Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.. Bad Heilbrunn, 2025. p. 275-311.

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

Böse, S, Fabel-Lamla, M, Volkmann, V & Wittek, D 2025, Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes. in Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.. Bad Heilbrunn, pp. 275-311.
Böse, S., Fabel-Lamla, M., Volkmann, V., & Wittek, D. (Accepted/in press). Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes. In Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog. (pp. 275-311).
Böse S, Fabel-Lamla M, Volkmann V, Wittek D. Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes. In Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.. Bad Heilbrunn. 2025. p. 275-311
Böse, Sarah ; Fabel-Lamla, Melanie ; Volkmann, Vera et al. / Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes. Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.. Bad Heilbrunn, 2025. pp. 275-311
Download
@inproceedings{1ea62d5ea5094099a5d23e7f0db4e06f,
title = "Biografisch erworbene implizite Wissensbest{\"a}nde von Lehrkr{\"a}ften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes",
author = "Sarah B{\"o}se and Melanie Fabel-Lamla and Vera Volkmann and Doris Wittek",
year = "2025",
language = "Deutsch",
pages = "275--311",
booktitle = "{\"U}berzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.",

}

Download

TY - GEN

T1 - Biografisch erworbene implizite Wissensbestände von Lehrkräften. Konzepte, Befunde und Perspektiven des (berufs-)biografischen Professionalisierungsansatzes

AU - Böse, Sarah

AU - Fabel-Lamla, Melanie

AU - Volkmann, Vera

AU - Wittek, Doris

PY - 2025

Y1 - 2025

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SP - 275

EP - 311

BT - Überzeugungen - Vorstellungen - Deutungsmuster - Orientierungen - subjektive Theorien - ...?! Konzepte der Profession(alisierung)sforschung im Dialog.

CY - Bad Heilbrunn

ER -

By the same author(s)