Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 73-81 |
Number of pages | 9 |
Journal | PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung |
Volume | 3 |
Issue number | 5 |
Publication status | Published - 27 Oct 2021 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Vol. 3, No. 5, 27.10.2021, p. 73-81.
Research output: Contribution to journal › Article › Research
}
TY - JOUR
T1 - Bildungsansprüche und universitäre Angebote
T2 - Selbstdeutung, Positionierung und Rollenfindung in der universitären Lehre.
AU - Lindmeier, Bettina
PY - 2021/10/27
Y1 - 2021/10/27
N2 - Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.
AB - Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.
U2 - https://doi.org/10.11576/pflb-4778
DO - https://doi.org/10.11576/pflb-4778
M3 - Artikel
VL - 3
SP - 73
EP - 81
JO - PraxisForschungLehrerinnenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
JF - PraxisForschungLehrerinnenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
SN - 2629-5628
IS - 5
ER -