Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Research Organisations

View graph of relations

Details

Original languageGerman
Title of host publicationSportinformatik trifft Sporttechnologie
Subtitle of host publication8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt
EditorsDaniel Link, Josef Wiemeyer, Regine Angert, Birigit Holler, Annika Kliem, Nina Roznawski, Dagmar Schöberl, Annette M. Stroß
Place of PublicationHamburg
Pages147-151
Number of pages5
Publication statusPublished - 2011
Event8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie - Darmstadt, Germany
Duration: 15 Sept 201017 Sept 2010

Publication series

NameSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft
PublisherFeldhaus, Ed. Czwalina

Cite this

Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. / Schiedek, Steffen.
Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. ed. / Daniel Link; Josef Wiemeyer; Regine Angert; Birigit Holler; Annika Kliem; Nina Roznawski; Dagmar Schöberl; Annette M. Stroß. Hamburg, 2011. p. 147-151 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).

Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearch

Schiedek, S 2011, Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. in D Link, J Wiemeyer, R Angert, B Holler, A Kliem, N Roznawski, D Schöberl & AM Stroß (eds), Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Hamburg, pp. 147-151, 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie, Germany, 15 Sept 2010.
Schiedek, S. (2011). Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. In D. Link, J. Wiemeyer, R. Angert, B. Holler, A. Kliem, N. Roznawski, D. Schöberl, & A. M. Stroß (Eds.), Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt (pp. 147-151). (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft)..
Schiedek S. Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. In Link D, Wiemeyer J, Angert R, Holler B, Kliem A, Roznawski N, Schöberl D, Stroß AM, editors, Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Hamburg. 2011. p. 147-151. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).
Schiedek, Steffen. / Bewegungslernen mit der Spielkonsole : die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von Rückschlagspielen. Sportinformatik trifft Sporttechnologie: 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. editor / Daniel Link ; Josef Wiemeyer ; Regine Angert ; Birigit Holler ; Annika Kliem ; Nina Roznawski ; Dagmar Schöberl ; Annette M. Stroß. Hamburg, 2011. pp. 147-151 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).
Download
@inbook{a85c76c2bb64413d8b96a67849b4ef49,
title = "Bewegungslernen mit der Spielkonsole: die Nintendo Wii als „serious game“ am Beispiel von R{\"u}ckschlagspielen",
author = "Steffen Schiedek",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88020-579-6",
series = "Schriften der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft",
publisher = "Feldhaus, Ed. Czwalina",
pages = "147--151",
editor = "Daniel Link and Josef Wiemeyer and Regine Angert and Birigit Holler and Annika Kliem and Nina Roznawski and Dagmar Sch{\"o}berl and Stro{\ss}, {Annette M.}",
booktitle = "Sportinformatik trifft Sporttechnologie",
note = "8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplin{\"a}ren Vereinigung f{\"u}r Sporttechnologie ; Conference date: 15-09-2010 Through 17-09-2010",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Bewegungslernen mit der Spielkonsole

T2 - 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie

AU - Schiedek, Steffen

PY - 2011

Y1 - 2011

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-88020-579-6

T3 - Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

SP - 147

EP - 151

BT - Sportinformatik trifft Sporttechnologie

A2 - Link, Daniel

A2 - Wiemeyer, Josef

A2 - Angert, Regine

A2 - Holler, Birigit

A2 - Kliem, Annika

A2 - Roznawski, Nina

A2 - Schöberl, Dagmar

A2 - Stroß, Annette M.

CY - Hamburg

Y2 - 15 September 2010 through 17 September 2010

ER -

By the same author(s)