Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung

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  • Abelina Junge

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Original languageGerman
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Publication statusPublished - 1 Jun 2022

Abstract

Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

Research Area (based on ÖFOS 2012)

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Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung. Junge, Abelina (Author). 2022.

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TY - ADVS

T1 - Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der historisch-politischen Bildung

AU - Junge, Abelina

PY - 2022/6/1

Y1 - 2022/6/1

N2 - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

AB - Digitale Medien gehören heute fest in unseren Alltag – doch nicht nur zur reinen Unterhaltung: Verschiedene Akteur*innen aus der historisch-politischen Bildungsarbeit, der Forschung sowie aus der Tech-Branche haben mittlerweile entdeckt, dass digitale Medien auch für die Bildungsarbeit einsetzbar sind. In den letzten Jahren kamen vor allem Angebote aus den Bereichen VR und AR dazu.

KW - public history

KW - VR

KW - AR(1)

KW - Didaktik

M3 - Webpublikation oder Website

ER -