Details
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 2-7 |
Number of pages | 6 |
Journal | Naturwissenschaften im Unterricht Physik |
Volume | 2023 |
Issue number | 193 |
Publication status | Published - 22 Feb 2023 |
Abstract
Cite this
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTeX
- RIS
In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Vol. 2023, No. 193, 22.02.2023, p. 2-7.
Research output: Contribution to journal › Article › Research
}
TY - JOUR
T1 - Akustik
T2 - weit mehr als Lärm und Musik
AU - Friege, Gunnar
AU - Schomaker, Claudia
AU - Veith, Sonja Isabel
PY - 2023/2/22
Y1 - 2023/2/22
N2 - Himmlische Klänge, höllischer Krach - Klänge beeinflussen uns sehr direkt. Diese Lebensnähe und thematische Breite bieten große Chancen für den Akustikunterricht. Die Autor:innen stellen in diesem Basisartikel vielfältige Kontexte aus Natur, Musik und Technik sowie insbesondere im Bereich der Inklusion vor, wobei oft auch digitale Tools neue Zugänge eröffnen.
AB - Himmlische Klänge, höllischer Krach - Klänge beeinflussen uns sehr direkt. Diese Lebensnähe und thematische Breite bieten große Chancen für den Akustikunterricht. Die Autor:innen stellen in diesem Basisartikel vielfältige Kontexte aus Natur, Musik und Technik sowie insbesondere im Bereich der Inklusion vor, wobei oft auch digitale Tools neue Zugänge eröffnen.
M3 - Artikel
VL - 2023
SP - 2
EP - 7
JO - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
JF - Naturwissenschaften im Unterricht Physik
SN - 0946-2147
IS - 193
ER -