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Projekt Innovation Plus (2021/22), Nummer 028

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Publications

  1. 2023

  2. Published

    Professionalisierung angehender Geographielehrkräfte durch den Einsatz von virtueller Realität: Beispiele aus zwei universitären geographiedidaktischen Lehrveranstaltungen

    Mittrach, S., Wirth, D., Meyer, C. & Ohl, U., 8 Dec 2023, Geographische Bildung in digitalen Kulturen: Perspektiven für Forschung und Lehre. Pettig, F. & Gryl, I. (eds.). 1 ed. Wiesbaden, p. 383 - 395

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyTransfer

  3. 2022

  4. Published

    Immersive virtuelle Realität in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriterien, Potenziale und Herausforderungen

    Büssing, A. G., Borchers, T. & Mittrach, S., 26 Sept 2022, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderungen und Perspektiven für die Hochschulbildung. Weselek, J., Kohler, F. & Siegmund, A. (eds.). p. 23-37 3

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  5. Published

    Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality

    Büssing, A. G., Mittrach, S. & Struckmeier, S., 5 May 2022, Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Schütte, U., Bürger, N., Fabel-Lamla, M., Frei, P., Hauenschild, K., Menthe, J., Schmidt-Thieme, B. & Wecker, C. (eds.). Hildesheim, p. 141-150 10 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch