Organisation placeholder image, no image found

Centre for the Teaching of Engineering (ZDT)

Organisational unit: former organisational unit

View graph of relations

Publications

  1. 2021
  2. Published

    Einsatz von Remote Labs und Augmented Reality Applikationen in universitären Lehrveranstaltungen

    Haack, M. & Jambor, T., Jun 2021, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus: Wege zu technischer Bildung ; Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021. p. 289 – 294

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionTransferpeer review

  3. Published

    Augmented, Assisted und Virtual Reality in der (beruflichen) Bildung

    Köhler, S., Horey, F. & Jambor, T., 2021, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus: Wege zu technischer Bildung ; Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021 an der Hochschule Zittau/Görlitz vom 17.-19. Juni 2021. p. 305 – 312

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  4. Published

    Konstruktivistische Fachdidaktik der Elektrotechnik - Inhaltliche Aspekte

    Jambor, T., 2021, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus: Wege zu technischer Bildung ; Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021 an der Hochschule Zittau/Görlitz vom 17.-19. Juni 2021. p. 79 – 88

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  5. Published

    Konzept zur datengestützten Unterstützung beim Aufbau von korrekten kognitiven Modellen

    Paehr, J. & Jambor, T., 2021, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus: Wege zu technischer Bildung ; Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021. p. 327 – 332

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  6. 2020
  7. Published

    Influence of Problem-Based Learning on Student Performance

    Haack, M. & Jambor, T., 2020, Proceedings of the 2020 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2020. Cardoso, A., Alves, G. R. & Restivo, T. (eds.). p. 295-299 5 p. 9125113. (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON; vol. 2020-April).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  8. Published

    Investigation of Variables Related to University Drop-out in Problem-Based Learning

    Haack, M. & Jambor, T., 2020.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  9. Published

    Seamless Learning im problembasierten Flipped Classroom mit einem Remote Lab

    Haack, M. & Jambor, T., 2020, Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen . Erlemann, J. & Werder, C. M. (eds.). Waxmann Verlag GMBH, p. 101 110 p. (Medien in der Wissenschaft; vol. 77).

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  10. 2019
  11. Published

    Der Sonderfall „medizinische Promotion“: Motivation, Struktur und Rahmenbedingungen

    Bartels, A., 2019, Hannover. 309 p.

    Research output: ThesisDoctoral thesis

  12. Published

    Integration von Schülerprojekten in der Ausbildung von zukünftigen Lehrkräften

    Haack, M., Knief, T. & Jambor, T., 2019, Technische Bildung im Kontext von Digitalisierung/Automatisierung, Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven: Wege zu technischer Bildung: Referate der 14. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019. Petersen, M. & Kammasch, G. (eds.). Berlin, p. 213 - 218

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  13. Published

    Programmierprojekt im Bereich komplexer, mikroprozessorbasierter Systeme mit einem Hexapod

    Paehr, J. & Jambor, T., 2019, Technische Bildung im Kontext von "Digitalisierung/Automatisierung" - Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven: Wege zu technischer Bildung: Referate der 14. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019. Petersen, M. & Kammasch, G. (eds.). Berlin, p. 255-230 6 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearch

  14. 2018
  15. Published

    Programmierlabor für künstliche Intelligenz

    Jambor, T., Jun 2018, p. 273 - 280.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  16. Published

    Lernendenzentrierte aktivierende Lehre in einem Hörsaal mit großen Kohorten, Diversität und kulturelle Vielfalt, Differenzieren, Individualisieren - oder integrieren?

    Haack, M. & Jambor, T., 2018, Referate der 13. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2018. p. 261 - 266 5 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  17. 2017
  18. Published

    TechColleges - Learn to Teach Using Robots

    Jambor, T., Aug 2017, p. 3 - 14.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  19. Published

    Gratwanderung zwischen der beruflichen Fachrichtung und den Ingenieurswissenschaften

    Jambor, T., May 2017, p. 211 - 216.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  20. Published

    Implementierung von realitätsnahen, elektronischen Problemstellungen und mathematische Vorkurse

    Haack, M. & Jambor, T., 2017, Bildungsräume: Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW). Igel, C. (ed.). Münster, New York, p. 44 - 56 12 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  21. Published

    Implementierung von Videotutorials in mathematische Vorkurse

    Haack, M. & Jambor, T., 2017, Digitalisierung in der Techniklehre ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Referate der 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017. Kammasch, G. & Petzold, J. (eds.). p. 184 - 196 12 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingConference contributionResearchpeer review

  22. Published

    TechColleges - In drei Schritten zur Lehrtätigkeit

    Haack, M., Regel, C. & Jambor, T., 2017, Wege ins Studium für First Generation Students: Theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen. Grunau, J. & Buse, M. (eds.). Detmold, p. 257 - 278 12 p.

    Research output: Chapter in book/report/conference proceedingContribution to book/anthologyResearchpeer review

  23. 2015
  24. Published

    Steuerung eines Zeppelins als Einstieg in die Technik

    Schulz, I. & Jambor, T., Nov 2015, p. 206 - 209.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  25. Published

    Studieneinstieg erleichtern - Mathematische und elektrotechnische Vorkurse

    Jambor, T. & Schulz, I., Nov 2015, p. 118 - 123.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

  26. Published

    TechColleges - Einsatz von Robotern in der schulischen und universitären Lehre

    Jambor, T. & Regel, S., Nov 2015, p. 194 - 199.

    Research output: Contribution to conferencePaperResearchpeer review

Previous 1 2 Next