Image/logo of the organisation entitled  Leibniz School of Education (LSE)

Leibniz School of Education (LSE)

Organisational unit: Leibniz Research School

Type of address: Visitor address.
Im Moore 11
30167
Hannover
View graph of relations

Projects

  1. Qualifizierte Beratung und reflektierte Praxisanleitung - eine Studie zur Entwicklung kontext- und coachingbasierter Tools

    Fuchs, M. E. (Principal Investigator) & Rothenbusch, N. (Project staff)

    1 Aug 202131 Dec 2024

    Project: Research

  2. SoMeCliCS: Social Media and Climate Change: Usage, Literacies, and Interventions from the Perspective of Science Education

    Büssing, A. G. (Principal Investigator), Kremer, K. H. (Co-applicant), Nehring, A. (Co-applicant), Friege, G. (Co-applicant), Nejdl, W. (Co-applicant), Marenzi, I. (Co-Investigator) & Lenzer, S. (Co-Investigator)

    1 Jul 202130 Jun 2024

    Project: Research

  3. Lehren und Lernen post COVID-19 – Die Bedeutung des New Learning für Schule und Gesellschaft

    Müller, K. (Principal Investigator), Lindmeier, B. (Principal Investigator) & Ehrhardt, K. (Project staff)

    1 Mar 202131 May 2022

    Project: Research

  4. Leibniz works 4.0: Veränderte Lern- und Arbeitswelten in der beruflichen Lehrerbildung

    Gillen, J. (Principal Investigator), Becker, M. (Co-Principal Investigator), Struckmeier, S. (Co-Principal Investigator), Littmann, K. (Co-Principal Investigator), Jambor, T. (Co-Principal Investigator), Key, T. (Project staff), Otten, K. A. (Project staff), Michele, J. (Project staff), Drews, J. (Project staff), Stender, B. (Project staff) & Wilhelms, F. (Project staff)

    1 Mar 202031 Dec 2023

    Project: Research

  5. Projekt Innovation Plus (2019/20); Nummer 070

    Schanze, S. (Principal Investigator)

    1 Apr 201931 Mar 2020

    Project: Other

  6. Leibniz-Prinzip: "Moderne Lernformate – digital, reflexiv, didaktisch strukturiert"; Handlungsfeld 2 im Verbundprojekt "Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenden, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln"

    Schanze, S. (Principal Investigator), Papenbrock, J. (Co-Investigator), Becker, T. (Co-Investigator), Hochmuth, R. (Co-Investigator), Friege, G. (Co-Investigator), Weßnigk, S. (Co-Investigator), Lindmeier, B. (Co-Investigator), Bonorden, M. (Project staff), Khellaf, S. (Project staff), Pätzold, F. (Project staff), Schaber, M. (Project staff) & von der Heide, R. M. (Project staff)

    1 Jan 201931 Dec 2023

    Project: Research

  7. Leibniz-Prinzip: "Praxisphasen entwickeln – mit Qualitätsstandards in die Schule"; Handlungsfeld 3 im Verbundprojekt zur "Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenden, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln"

    Gillen, J. (Principal Investigator), Lindmeier, B. (Principal Investigator), Wernet, A. (Co-Investigator), Zizek, B. (Co-Investigator), Meyer, C. (Co-Investigator), Müller, K. (Principal Investigator), Rössler, A. (Principal Investigator), Günter, S. (Co-Investigator), Krüger, A. (Coordination), Gautel, B. (Project staff), Pachale, H. H. (Project staff), Schafferschik, A. (Project staff), Labede, J. (Project staff) & Vogelsang, S. (Project staff)

    1 Jan 201931 Dec 2023

    Project: Research

  8. Leibniz-Prinzip: Verbundprojekt: Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenen, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln

    Gillen, J. (Principal Investigator), Lindmeier, B. (Principal Investigator), Müller, K. (Co-applicant), Schanze, S. (Co-applicant), Nehring, A. (Co-applicant), Labede, J. (Project staff), Schröder, C. A. (Project staff), von Roux, Y. (Project staff), Jambor, T. (Project staff), Paehr, J. (Project staff) & Krüger, A. (Project staff)

    1 Jan 201931 Dec 2023

    Project: Research

  9. Verbundvorhaben: "Basiskompetenzen Digitalisierung" für alle niedersächsischen Lehramtsstudiengänge

    Gillen, J. (Principal Investigator) & Specht, C. (Co-applicant)

    15 Dec 201831 Aug 2022

    Project: Transfer