1 - 6 out of 6Page size: 20
Publications
2024
- E-pub ahead of print
Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung
Drengk, C. & Börnert-Ringleb, M., 27 Sept 2024, (E-pub ahead of print) In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck).Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
2020
- Published
How Personal and Social Selves Influence the Development of Children and Adolescents at School
Hannover, B. & Zander, L., Mar 2020, In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 34, 2, p. 65-85 21 p.Research output: Contribution to journal › Review article › Research › peer review
2009
- Published
Förderung des Induktiven Denkens im Klassenzimmer: Evaluation des Kognitiven Förderprogramms KOLIBRI
Billmann-Mahecha, E., Tiedemann, J. & Kölbl, C., 15 Dec 2009, In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 23, 3-4, p. 279-283 5 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
2007
- Published
Leseverständnis, Familiensprache und Freizeitsprache: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Mar 2007, In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 21, 1, p. 41-49 9 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
2004
- Published
Kontextfaktoren der Schulleistung im Grundschulalter: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Jun 2004, In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 18, 2, p. 113-124 12 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review
2002
- Published
«Schwierige Klassen» in der Wahrnehmung von Lehrkräften: Ein Kontextualisierungsansatz im Rahmen derUunterrichtsforschung
Tiedemann, J. & Billmann-Mahecha, E., 1 Nov 2002, In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck). 16, 3-4, p. 165-175 11 p.Research output: Contribution to journal › Article › Research › peer review