Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profilinformationen

Publikationen

  1. 2014

  2. Extern

    Experimentieren regulieren lernen: Theoretische Einordnung und Versuchsdesigns im HEiDi-Projekt

    Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A. & Schlüter, K., 2014, Erkenntnisweg Biologiedidaktik. Band 13. S. 165-178 14 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  3. Extern

    Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungsregulation und Tablets

    Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A. & Schlüter, K., 2014, Das elektronische Schulbuch. Schuhen, M. & Froitzheim, M. (Hrsg.). Deutschland, S. 43-51 9 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  4. Extern

    Selbstreguliertes Experimentieren mit dem Tablet

    Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A. & Schlüter, K., 2014, Unterricht mit Tablet-Computern lebendig gestalten. Bresges, A., Mähler, L. & Pallack, A. (Hrsg.). 1 Aufl. Band MNU Themenspezial MINT. S. 43-52 10 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  5. 2015

  6. Extern

    Inklusionsmaterial 2 Biologie − Chemie − Physik: Arbeitsblätter zur individuellen Lernförderung

    Adesokan, A., Breuer-Küppers, P., Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Martius, T., Nagode, C., Nessler, S., Peters, A., Poensgen, F. & Schöl, J., 2015, 1 Aufl. Verlag Klett-Cotta.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieTransfer

  7. Extern

    Photosynthese Digital – Befunde zum Tableteinsatz in einem Photosynthese-Experiment

    Diederich, A., Bruckermann, T., Schlüter, K. & Edelmann, H. G., 2015, Herausforderung Schulalltag: Praxischeck Tablets & Co. Bresges, A., Mähler, L. & Pallack, A. (Hrsg.). 1 Aufl. Band MNU Themenspezial MINT. S. 81-90 10 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  8. Extern

    Promoting teacher trainees’ inquiry skills by self-regulation and tablets

    Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A. & Schlüter, K., 2015, Educating the educators: international approaches to scaling-up professional development in mathematics and science education. Maaß, K., Törner, G., Wernisch, D., Schäfer, E. & Reitz-Koncebovski, K. (Hrsg.). S. 135-146 12 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  9. 2016

  10. Extern

    Inklusionsmaterial Biologie - Chemie - Physik 3: Arbeitsblätter zur individuellen Lernförderung

    Breuer-Küppers, P., Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Jessen, A., Martius, T., Nagode, C., Nessler, S., Ophoven, S., Peters, A. & Schöl, J., 2016, 1 Aufl. Verlag Klett-Cotta.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieTransfer

  11. Extern

    Tabletgestütztes Lernen im Biologielabor

    Rottlaender, E., Bruckermann, T. & Schlüter, K., 1 Apr. 2016, in: Neues Handbuch Hochschullehre. 2016, 75, S. 49-78 30 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  12. Extern

    Exploring health literacy profiles of Texas University students

    Vamos, S., Yeung, P., Bruckermann, T., Moselen, E., Dixon, R., Osborne, R. H., Chapa, O. & Stringer, D., 1 Mai 2016, in: Health Behaviour and Policy Review. 3, 3, S. 209-225 17 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  13. Extern

    Does the use of mobile multimedia devices in practical lessons affect the motivation of pupils?

    Bruckermann, T., Diederich, A., Schlüter, K. & Edelmann, H. G., 1 Juni 2016, in: School Science Review. 97, 361, S. 101-108 8 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  14. 2017

  15. Veröffentlicht

    Forschendes Lernen in der Biologie: Theoretische Fundierung und didaktische Formate für die Hochschule

    Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K. H. & Schlüter, K., 2017, Forschendes Lernen im Labor: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung Biologie . Bruckermann, T. & Schlüter, K. (Hrsg.). S. 11 - 26 16 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  16. Extern

    Inklusive Fachdidaktik Biologie

    Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Münchhalfen, K. & Schlüter, K., 2017, Lexikon Inklusion. Ziemen, K. (Hrsg.). S. 109-110 2 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandEintrag in NachschlagewerkForschung

  17. Extern

    Mit Actionbounds die Natur entdecken

    Bültmann, P., Koll, H., Bruckermann, T. & Schlüter, K., 2017, MINT mit Medien produktiv gestalten. Bresges, A., Mähler, L., Stephani, R. & Pallack, A. (Hrsg.). S. 32-47 16 S. (MNU Themenspezial MINT).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  18. Extern

    Studierende des Lehramts Biologie an Forschendes Lernen heranführen

    Bruckermann, T., 2017, in: IPN Journal. 2017, 2, S. 48-49 2 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  19. Extern

    Metacognitive and multimedia support of experiments in inquiry learning for science teacher preparation

    Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A. & Schlüter, K., 9 Mai 2017, in: International Journal of Science Education. 39, 6, S. 701-722 22 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  20. Extern

    Aktivierungsenergie bei enzymatisch katalysierten Reaktionen

    Peters, A., Bruckermann, T. & Schlüter, K., 7 Juli 2017, Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie. Bruckermann, T. & Schlüter, K. (Hrsg.). 1 Aufl. S. 71-83 13 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  21. Extern

    Bedingungen der Zellatmung

    Peters, A., Bruckermann, T. & Schlüter, K., 7 Juli 2017, Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie. Bruckermann, T. & Schlüter, K. (Hrsg.). 1 Aufl. S. 113-126 14 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  22. Extern

    Der Einfluss des Plasmolytikums auf die Osmose

    Bruckermann, T., Peters, A. & Schlüter, K., 7 Juli 2017, Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie. Bruckermann, T. & Schlüter, K. (Hrsg.). 1 Aufl. S. 41-53 13 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  23. Extern

    Einflüsse auf die Osmose im Modell

    Peters, A., Bruckermann, T. & Schlüter, K., 7 Juli 2017, Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie. Bruckermann, T. & Schlüter, K. (Hrsg.). 1 Aufl. S. 55-69 15 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  24. Extern

    Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung

    Bruckermann, T. (Herausgeber*in) & Schlüter, K., 7 Juli 2017, 1 Aufl.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkTransfer

Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste