Profilbild wurde nicht gefunden
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M., Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 11 Okt. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)).

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  3. Angenommen/Im Druck

    Dynamisches Testen von Rechenfertigkeiten im Grundschulalter – Zentrale Befunde des Verbundprojekts DYNAMIK

    Gabriel, T., Köhlken, K., Pavic, A., Mähler, C., Wilbert, J. & Börnert-Ringleb, M., 2024, (Angenommen/Im Druck) Fachbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Beck, K., Ferdigg, R. A., Katzenbach, D., Kett-Hauser, J., Laux, S. & Urban, M. (Hrsg.). Waxmann Verlag GMBH, Band 1.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  4. 2023
  5. Veröffentlicht

    Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen

    Drengk, C. M. & Gabriel, T. M., Mai 2023. 2 S.

    Publikation: KonferenzbeitragPosterForschungPeer-Review

  6. Veröffentlicht

    The intersection of learning difficulties and behavior problems – a scoping review of intervention research

    Gabriel, T. & Börnert-Ringleb, M., 2023, in: Frontiers in Education. 8, 1268904.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftÜbersichtsarbeitForschungPeer-Review

  7. 2022
  8. Veröffentlicht

    Dynamisches Testen im Spannungsfeld von Selektion und Modifikation

    Gabriel, T. M., Börnert-Ringleb, M. & Wilbert, J., 2022, Handbuch sonderpädagogische Diagnostik. Gebhardt, M., Scheer, D. & Schurig, M. (Hrsg.). S. 313-322

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  9. 2021
  10. Veröffentlicht

    Grundschulkindern Lernstörungen erklären: Evaluation einer psychoedukativen Lehreinheit zur Aufklärung über Lernstörungen

    Gabriel, T., Griepenburg, C. & Schuchardt, K., 2021, in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 70, 4, S. 316-332 17 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  11. 2020
  12. Veröffentlicht