Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profilbild wurde nicht gefunden

Prof. Dr.  Tabea Becker

Publikationen

  1. 2024

  2. Veröffentlicht

    Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei Sekundarstufenschüler*innen.

    Becker, T., 2024, in: Empirische Pädagogik (EP).

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht

    Herstellen von Intersubjektivität im Sprachförderunterricht: Prozesse der Wissenskonstruktion und des (Miss-) Verstehens

    Becker, T., 2024, in: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  4. Veröffentlicht

    Lehr-Lern-Diskurs in aktueller Forschungsperspektive

    Becker, T., 2024, in: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. 2024, 1

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  5. 2023

  6. Veröffentlicht

    Wortgruppe

    Becker, T., Hagemeier, C. & Michel, A., 20 Juni 2023, in: Der Deutschunterricht. 3, S. 38-48

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  7. Veröffentlicht

    Die Entwicklung von Vorstellungen und Wissen zum Prädikat bei Sekundarstufen-schüler*innen

    Otten, T., Becker, T. & Wiebusch, M. E., 2023, in: Empirische Pädagogik (EP). 37, 4, S. 381-402

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  8. 2022

  9. Veröffentlicht

    Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt: Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangsbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen

    Hochmuth, R. (Herausgeber*in), Becker, T. (Herausgeber*in) & Kempen, L. (Herausgeber*in), 5 Sept. 2022, (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; Band 15)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschungPeer-Review

  10. Veröffentlicht

    Erklärvideos und Fachtexte im Vergleich: Lernmedien in der fächerübergreifenden Lehramtsausbildung

    Busche, N., Haag, B. & Becker, T., 2022, Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt: Forschung als Impuls für eine fach- und studienbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen. Hochmuth, R., Becker, T. & Kempen, L. (Hrsg.). Köln

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  11. Veröffentlicht

    Hybride Lehre in den Fächern und im Lehramt. Forschung als Impuls für eine fach- und studiengangbezogene Lehrentwicklung an Hochschulen

    Becker, T. (Herausgeber*in), Hochmuth, R. (Herausgeber*in) & Kempen, L. (Herausgeber*in), 2022, (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; Band 15)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschung

  12. Veröffentlicht

    „Perfekt schreibt man immer mit ‚T‘“: Grammatikalitätsurteile und Konzepte zur grammatischen Kategorie Tempus

    Becker, T., Otten, T. & Peschel, C., 2022, Tempus und Temporalität: Empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit. S. 227-252 (Didaktik der deutschen Sprache und Literatur; Band 4).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  13. Veröffentlicht

    Schriftspracherwerb

    Becker, T. & Busche, N., 2022, Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Hannover

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  14. 2021

  15. Veröffentlicht

    Unterrichten im Team: Interdisziplinäre Lese- und Sprachförderung im Rahmen von Trickfilmsynchronisationen

    Mahlmann, L. J., Watta, S., Becker, T. & Stitzinger, U., 2021, in: Praxis Sprache. 66, 3, S. 156-162 7 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  16. 2020

  17. Veröffentlicht

    Bible art journaling workbook: Impulse, Wochenprojekte, Übungsseiten, Ideen

    Becker, T. & Sawatsky, R., 2020, Witten. 160 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

  18. Veröffentlicht

    „Die Zeitform verwechselt den Wort“: Bildungssprache, Sprachbewusstsein und Sprechen über Sprache bei SchülerInnen mit DaZ

    Becker, T., Otten, T. & Diroll, C., 2020, Schnittstellen der Germanistik.: Festschrift für Hans Bickes. Berlin, S. 15-38

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  19. Veröffentlicht

    Explizierbarkeit und Verbalisierbarkeit sprachlichen Wissens von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I und II.

    Becker, T. & Otten, T., 2020, Sprachreflexion: Handlungsfelder und Erwerbskontexte. Peyer, A. & Uhl, B. (Hrsg.). Frankfurt, S. 57-86

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  20. Veröffentlicht

    Rechtschreibdiagnostik für die Sekundarstufe I: Zwischen Standardisierung, Validität und Praktikabilität

    Becker, T. & Busche, N., 2020, Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb. Rautenberg, I. (Hrsg.). Baltmannsweiler, S. 146-174

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  21. Veröffentlicht

    Strategieorientierte Zugänge zur Rechtschreibung: Basisartikel

    Becker, T. & Peschel, C., 2020, in: Grundschulmagazin. 2020, 2, S. 7-11

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  22. Veröffentlicht

    Vorstellungen und Bewusstsein von sprachlichen Normen bei ein- und mehrsprachigen SekundarstufenschülerInnen

    Becker, T. & Otten, T., 2020, in: ide. informationen zur deutschdidaktik. 44, 4, S. 41-49 9 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  23. 2019

  24. Veröffentlicht

    Sprachliches und literarisches Lernen an Bilderbüchern

    Becker, T., Sept. 2019, BilderBücher. Abraham, U. & Knopf, J. (Hrsg.). 2. Aufl. Baltmannsweiler, S. 155-165 11 S. (Deutschdidaktik für die Grundschule; Band 1).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  25. Veröffentlicht

    Jugendsprache. Eine Einführung

    Bahlo, N., Becker, T., Kalkavan-Aydin, Z., Lotze, N., Marx, K., Schwarz, C. & Simsek, Y., 16 Juli 2019, Berlin. 241 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

  26. Veröffentlicht

    Orthographie

    Becker, T., 18 März 2019, Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache.: Ein Handbuch. Jeuk, S. & Settinieri, J. (Hrsg.). de Gruyter, S. 277-298

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Vorherige 1 2 3 Nächste