Aktivitäten
- 2024
Ergebnisse von Derivation? Partizipiale Adjektive konstruktionsgrammatisch betrachtet
Lieboldt, S. S. F. (Redner*in)
5 Sept. 2024Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Genderstereotype in Kinderbüchern - wie Sprache in Kinderliteratur Stereotype und Rollenbilder prägt am Beispiel von "Conni"
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
1 Sept. 2024 → 1 Dez. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Pippi Langstrumpf - eine Revolution für stereotypische Geschlechterrollen? Eine korpuslinguistische Analyse des Werkes Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
1 Sept. 2024 → 1 Dez. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Konstruktion von muslimischen Männern auf Breitbart
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
25 Juli 2024 → 25 Okt. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Der Einfluss von Italianismen und Anglizismen auf die deutsche Sprache. Eine korpuslinguistische Analyse der Verwendung italienischer und englischer Lehnwörter
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
22 Juli 2024 → 22 Okt. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Potenziale KI-gestützter Tools für den Schreibunterricht
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
28 Mai 2024 → 28 Juli 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
"Kriege sind einfacher als Töchter" Eine genderlinguistische Untersuchung sprachlichen Rollenverhaltens weiblicher Figuren am Beispiel von Arya und Sansa Stark aus der Fantasy-Serie Game of Thrones (2011-2019)
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
6 Mai 2024 → 6 Juli 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Egoismus und Einfühlungsvermögen - eine linguistische Analyse von Streitgesprächen am Beispiel von The Big Bang Theory
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
25 Apr. 2024 → 25 Juni 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
- 2023
Märchen in der Primarstufe: Analyse von Schreibprodukten im Hinblick auf Textprozeduren
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
Dez. 2023 → Jan. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
Eine kontrastive Analyse der Verwendungen des englischen Modalverbs CAN und des deutschen Modalverbs KÖNNEN
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
3 Nov. 2023 → 3 Apr. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer Masterarbeit
N ist okay mit N vs. N ist fein mit N: Ein Vergleich zweier Konstruktionen
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
12 Sept. 2023 → 16 Feb. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer Masterarbeit
Geschlechtsspezifischer Sprachgebrauch in Messenger-Kommunikation am Beispiel von MoCoDa 2
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
1 Sept. 2023 → 1 Feb. 2024Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer Masterarbeit
Delicate woman and scraggy men - Implicit stereotype marking through attribution
Lieboldt, S. S. F. (Redner*in) & Politt, K. C. (Redner*in)
7 Aug. 2023Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Typisch Mann, typisch Frau? Die komplexe Nominalphrase als Transportmittel von Genderstereotypen
Lieboldt, S. S. F. (Redner*in)
8 März 2023Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
- 2022
Von schönen Frauen und mutigen Männern - Genderstereotype in digitalen Medien
Lieboldt, S. S. F. (Redner*in)
12 Dez. 2022Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Geladener Gastvortrag (Invited Talk)
Gendergerechte Sprache in rechtsbindenden Verwaltungstexten am Beispiel von Promotionsordnungen
Lieboldt, S. S. F. (Prüfer*in)
5 Dez. 2022 → 5 Feb. 2023Aktivität: Betreuung von Qualifikations- und Studienabschlussarbeiten › Betreuung einer anderen Qualifikationsarbeit
- 2021
Konnotiert und stereotypisiert - Wie Adjektive unser Denken beeinflussen
Lieboldt, S. S. F. (Redner*in)
4 Okt. 2021Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag