Publikationen
- 2024
- Veröffentlicht
A Short Progressive Supranuclear Palsy Quality of Life Scale
Jensen, I., Stiel, S., Bebermeier, S., Schrag, A., Greten, S., Doll-Lee, J., Wegner, F., Ye, L., Heine, J., Krey, L., Höllerhage, M., Patrick, S., Winkler, J., Berg, D., Paschen, S., Tönges, L., Gruber, D., Gandor, F., Jost, W. H., Kühn, A. A., Claus, I., Warnecke, T., Pedrosa, D. J., Eggers, C., Trenkwalder, C., Classen, J., Schwarz, J., Pötter-Nerger, M., Kassubek, J., Schnitzler, A., Höglinger, G. U. & Klietz, M., Sept. 2024, in: Movement disorders. 39, 9, S. 1602-1609 8 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2023
- Veröffentlicht
Zusammenhänge von Stressbelastung und Coping mit Stresssymptomen und Lebenszufriedenheit: ein personenzentrierter Ansatz bei Studierenden
Bebermeier, S., Ostenkötter, N., Austerschmidt, K. L. & Teuber, Z., 9 Okt. 2023, in: Zeitschrift für empirische Hochschulforschung (ZeHf). 2, S. 113-130 18 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Validierung der deutschsprachigen Versionen der Generic Scale of Phubbing (GSP) und der Generic Scale of Being Phubbed (GSBP)
Bebermeier, S. & Haaß, V., 2 Juni 2023, in: MedienPädagogik Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. S. 157-180 24 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- VeröffentlichtNullPointerException
- 2022
Determinants of Psychology Students’ Study Satisfaction
Bebermeier, S., Austerschmidt, K. L. & Nussbeck, F. W., März 2022, in: Psychology Learning and Teaching. 21, 1, S. 19-36 18 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Using a video presentation on variance and covariance in the teaching of statistics
Austerschmidt, K. L., Stappert, A., Hanna, H. & Bebermeier, S., 19 Jan. 2022, in: Teaching Statistics. 44, 1, S. 15-20 6 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2021
- Veröffentlicht
Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students
Austerschmidt, K. L., Kerkhoff, D., Bebermeier, S. & Hagemann, A., 2021, in: Psychology Teaching Review. 27, 2, S. 5-21 17 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Lernmodule zu Themenbereichen der Vorlesung Statistik I und II im Studiengang Psychologie der Universität Bielefeld
Bebermeier, S., Nussbeck, F. W. & Austerschmidt, K. L., 2021, Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule. : Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim. Salle, A., Schumacher, S. & Hattermann, M. (Hrsg.). Wiesbaden, S. 19-28 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Nutzung und Effekte mathematischer Vorkurse in verschiedenen Studienfächern
Austerschmidt, K. L. & Bebermeier, S., 2021, in: Die Hochschullehre. 7, 16, 17 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2020
Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium: Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium
Austerschmidt, K. & Bebermeier, S., 2020, in: Psychologie in Erziehung und Unterricht. 67, 1, S. 47-60 14 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
Bebermeier, S., Nußbeck, F. W. & Austerschmidt, K. L., 2020, in: Scholarship of Teaching and Learning in Psychology. 6, 1, S. 24-35Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2019
Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles
Bebermeier, S. & Hagemann, A., 1 Juli 2019, in: Teaching of psychology. 46, 3, S. 240-245 6 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg
Austerschmidt, K. L. & Bebermeier, S., 2019, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 14, 3, S. 137-155Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
Use and Impact of the Open Source Online Editor Etherpad in a Psychology Students’ Statistics Class
Bebermeier, S. & Kerkhoff, D., 2019, in: Psychology Teaching Review. 25, 2, S. 30-38Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2016
Practicing statistics by creating exercises for fellow students
Bebermeier, S. & Reiss, K., 1 Juni 2016, in: Teaching Statistics. 38, 2, S. 40-44 5 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2015
The generalization of shared reality: When communication about one target shapes evaluations of other targets
Bebermeier, S., Echterhoff, G., Bohner, G. & Hellmann, J. H., 1 Aug. 2015, in: European Journal of Social Psychology. 45, 5, S. 623-640 18 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
“Dear fresher…”–how online questionnaires can improve learning and teaching statistics
Bebermeier, S., Nussbeck, F. W. & Ontrup, G., 1 Feb. 2015, in: Psychology Learning and Teaching. 14, 2, S. 147-157 11 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2014
- Veröffentlicht
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen.
Bebermeier, S. & Nußbeck, F. W., 2014, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 9, 5, S. 83-100Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review