1 - 6 von 6Seitengröße: 20
Publikationen
- 2023
- Veröffentlicht
Inklusion und nachhaltige Entwicklung: Einblick in ein Lehr-Lern-Projekt
Fischer, S., Juni 2023, in: Grundschule. 55, 3, S. 19-20Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Inklusion im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
Fischer, S. & Holthoff, T., 2023, in: Sonderpädagogische Förderung heute. 68, 4, S. 350 - 351Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
- 2022
- Veröffentlicht
Reflexionen zu den neuen KMK-Empfehlungen für den sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Aufgaben für die Weiterentwicklung der Fachrichtung
Niediek, I., Fischer, S., Klix, J., Meyer, D. & Lindmeier, B., Juni 2022, in: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 2, S. 136-150 15 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Politische Bildung für heterogene Lerngruppen - am Beispiel differenzierter Medien zu den UN-Nachhaltigkeitszielen
Meyer, D., Hellinge, T. & Fischer, S., 2022, Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : Grundlagen und Praxisbeispiele für Förderschulen und Inklusion. Jöhnck, J. & Baumann, S. (Hrsg.). S. 176-185 10 S. (Wochenschau Wissenschaft).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- 2021
- Veröffentlicht
Bildung für alle denken: Weiterentwicklung der niedersächsischen Kerncurricula für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
Fischer, S., Meyer, D. & Lindmeier, B., 2021, in: Zeitschrift für Heilpädagogik <München>. 2021, 5, S. 236-248 13 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
- 2019
- Veröffentlicht
Die Kunst, sich überraschen zu lassen
Stahlhut, H. & Fischer, S., 2019, Spielen: Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels. Riegert, J., Sansour, T., Musenberg, O., Buder, A., Molnár, T., Müller, S., Richter, B. & Thäle, A. (Hrsg.). 1. Aufl. Mainz, S. 245-258 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer