1 - 4 von 4Seitengröße: 20
Publikationen
- 2025
- Angenommen/Im Druck
Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar
Henkel, R. N., 2025, (Angenommen/Im Druck) Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium. Labede, J., Lindmeier, B. & Wernet, A. (Hrsg.).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- 2024
- Veröffentlicht
Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung
Sassi, Y., Viermann, M. & Henkel, R. N., 2024, Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion. Goldbach, A., Langner, A., Mannewitz, K., Schuppener, S. & Leonhardt, N. (Hrsg.). Bad Heilbrunn, S. 278-287Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Transfer › Peer-Review
- 2023
- Veröffentlicht
Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst
Henkel, R. N., 2023, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster, S. 1427Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung
- 2022
- Veröffentlicht
Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern
Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B. & Lindmeier, C., 15 Juli 2022, in: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung. 5, 1, S. 39-63Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review