Publikationen
2024
- Veröffentlicht
Da ist Emil erstmal selber! Wie Bewegungschoreografien eine strukturelle Rahmung geben
Schöneberger, J., von Mansberg, A. & Günther, L. M., 2024, in: Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel. 2024, 56, S. 32 – 35 4 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Der Start in das Mathematikstudium als krisenhafter Bildungsprozess
Günther, L. M., 2024, Mathematische Bildung neu denken: Andreas Vohns erinnern und weiterdenken. Hamann, T., Helmerich, M., Kollosche, D., Lengnink, K. & Pohlkamp, S. (Hrsg.). S. 183-197 (Conference Proceedings in Mathematics Education; Band 12).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung
- Veröffentlicht
Ins Licht sprechen: Performative Methode mit Text und Beleuchtung
Günther, L. M., 2024, in: Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel. 2024, 58, 2 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Sonstiger Beitrag in Fachzeitschrift › Lehre › Peer-Review
- Veröffentlicht
Transitions and crisis in mathematical enculturation
Günther, L. M., 2024.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Von Haltung, Positionierung und Transformation. Zum Bildungsgehalt von Rollenarbeit in theaterpädagogischen Prozessen
Günther, L. M., 2024, in: Fokus Schultheater. 2024Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Essay in Fachzeitschrift › Forschung › Peer-Review
2023
- Veröffentlicht
Thoughts on Different Types of Mathematical Enculturation at the Secondary-Tertiary-Transition
Günther, L. M. & Hochmuth, R., 2023, Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13). Drijvers, P., Csapodi, C., Palmér, H., Gosztonyi, K. & Kónya, E. (Hrsg.). BudapestPublikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
2022
- Veröffentlicht
Informal learning situations in the context of mathematics studies: development of an analysis framework
Günther, L. M., Marten, N. & Berendes, K., 2022, INDRUM 2022 PROCEEDGINGS: Fourth conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Trigueros, M., Barquero, B., Hochmuth, R. & Peters, J. (Hrsg.). Hannover, S. 622-631 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
2020
- Veröffentlicht
Eine Quantenerzählung: Generative Art und Tanz als digitaler Raum
Günther, L. M., 2020, in: Schultheater. Wahrnehmung, Gestaltung, Spiel. 42Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
(Live-)Video in Theater und theaterpädagogischen Prozessen
Günther, L. M. & Müntinga, K., 2020, in: Zeitschrift für Theaterpädagogik - Korrespondenzen. 76Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer