Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profilbild wurde nicht gefunden

Publikationen

  1. Veröffentlicht

    Bewertung praktischer Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende - Betrachtungen zur Abbildbarkeit unterschiedlich dauernder Praxisphasen in Kompetenzselbsteinschätzungen.

    Gröschner, A. & Müller, K., 2013, Formation und Transformation der Lehrerbildung: Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Gehrmann, A., Kranz, B., Pelzmann, S. & Reinartz, A. (Hrsg.). Bad Heilbrunn, S. 119-133 15 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  2. Veröffentlicht

    Das Praxisjahr in der Lehrerbildung - Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika.

    Müller, K., 2010, Bad Heilbrunn.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

  3. Veröffentlicht

    Dealing with inclusion - teachers’ assessment of internal and external resources

    Peperkorn, M., Müller, K., Mertz, K. & Paulus, P., 2020, in: International Journal of Inclusive Education.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  4. Veröffentlicht

    Der Erwerb der Kernpraktik Ziele festlegen

    Kirchhoff, M. & Müller, K., Dez. 2022, in: Journal für LehrerInnenbildung. 22, 3, S. 86-95 9 S., 6.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  5. Veröffentlicht

    Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland.

    Sälzer, C., Gebhardt, M., Müller, K. & Pauly, E., 2015, Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Pant, H. A. & Prenzel, M. (Hrsg.). Wiesbaden, S. 129-152 24 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  6. Veröffentlicht

    Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung: Beiträge zur Interkulturellen und International vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik

    Leonhardt, A. (Herausgeber*in), Müller, K. (Herausgeber*in) & Truckenbrodt, T. (Herausgeber*in), 2015, Bad Heilbrunn.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschung

  7. Veröffentlicht

    Einfluss sozialer und zuwanderungsbezogener Disparitäten, sowie der Klassenkomposition auf die Veränderung der mathematischen Kompetenz von der neunten zur zehnten Klassenstufe

    Kiemer, K., Haag, N., Müller, K. & Ehmke, T., 2017, in: Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 20, S2, S. 125-149 25 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  8. Veröffentlicht

    Energieforschung macht Schule: Das Leibniz4U-Schülerforschungszentrum als bildungsbezogene Transfermaßnahme

    Bruckermann, T., Müller, K. & Schanze, S., 13 Okt. 2022, Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2022, 3/4, S. 58-59.

    Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer

  9. Veröffentlicht

    Feedback mit eigenen Augen: Mobiles Eyetracking in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

    Cortina, K., Müller, K., Häusler, J., Stürmer, K., Seidel, T. & Miller, K. F., 2018, in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 36, 2, S. 208-222 15 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  10. Veröffentlicht

    Forschungsbasiert. Reflektiert. Handlungsfähig. Entwicklungslinien der Lehrer:innenbildung an der Leibniz Universität Hannover im Rahmen des durch die Qualitätsoffensive Lehrerbildung geförderten Leib...

    Labede, J., Müller, K. & Schanze, S., 2023, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A. & Schanze, S. (Hrsg.). Baden-Baden, S. 13-24 12 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  11. Veröffentlicht

    Gesellschaftliche Rahmenbedingungen von Lehren und Lernen

    Cortina, K. & Müller, K., 2014, Pädagogische Psychologie. Seidel, T. & Krapp, A. (Hrsg.). Weinheim, Basel: Verlag Julius Beltz GmbH, S. 325-358 34 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  12. Veröffentlicht

    Herkunftsbezogene Ungleichheiten im Kompetenzerwerb

    Mang, J., Müller, K., Lewalter, D., Kastorff, T., Müller, M., Ziernwald, L., Tupac-Yupanqui, A., Heine, J. & Köller, O., 2023, PISA 2022: Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland. . Lewalter, D., Diedrich, J., Goldhammer, F., Köller, O. & Reiss, K. (Hrsg.). Münster/New York: Waxmann Verlag GMBH, S. 163-198

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  13. Veröffentlicht

    How does learners’ behavior attract preservice teachers’ attention during teaching?

    Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K. & Stürmer, K., Jan. 2021, in: Teaching and teacher education. 97, 103213.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  14. Veröffentlicht

    How Does Student Behavior Attract Preservice Teachers' Attention While Teaching?

    Goldberg, P., Schwerter, J., Seidel, T., Müller, K. & Stürmer, K., 2020.

    Publikation: KonferenzbeitragPaperForschung

  15. Veröffentlicht

    Inklusionsbezogene Anforderungen in Zusammenhang mit personalen und beruflichen Ressourcen

    Peperkorn, M., Müller, K. & Paulus, P., Dez. 2021, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaften. 24, 6, S. 1335–1354 20 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  16. Veröffentlicht

    Kernpraktiken des Unterrichts: Teaching Core Practices an der LUH

    Müller, K., 11 Dez. 2024, Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 2024, 3/4, S. 36-36.

    Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftKommunikation

  17. Veröffentlicht

    Kognitiv anspruchsvoller Unterricht. Welche Formen von Differenzierung im unterrichtlichen Alltag existieren - und wie sie weiterzuentwickeln wären.

    Müller, K., 2010, in: Bayrische Schule. 63, 11/12, S. 26-28 3 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  18. Veröffentlicht

    Kompetenz

    Cortina, K. S. & Müller, K., 2025, Studienbuch Bildungswissenschaften: Grundbegriffe klären und Forschungszugänge eröffnen. Syring, M., Bohl, T., Gröschner, A. & Scheunpflug, A. (Hrsg.). Band 1. S. 108-132

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  19. Veröffentlicht

    Kompetenzentwicklung im Schuljahr nach PISA 2012: Effekte von Klassenwiederholungen

    Ehmke, T., Sälzer, C., Pietsch, M., Drechsel, B. & Müller, K., 2017, in: Zeitschrift fur Erziehungswissenschaft. 20, S2, S. 99-124 26 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in verlängerten Praxisphasen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs "Praxisjahr Biberach" durch die Pädagogische Hochschule Weingarten

    Dieck, M., Kucharz, D., Klüster, O., Müller, K., Rosenberger, T. & Schnebel, S., 2010, Bildungsstandards und Kompetenzmodelle. Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht. Gehrmann, A., Hericks, U. & Lüders, M. (Hrsg.). Bad Heilbrunn, S. 91-102 12 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Vorherige 1 2 3 Nächste