Aktivitäten
Aktuelle Befunde aus der PISA-Studie zur heterogenen Lernvoraussetzungen bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Müller, K. (Redner*in)
Jan. 2016Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Geladener Gastvortrag (Invited Talk)
Alle im Blick? –Zum Einsatz kognitiver Prompts beim Noticing angehender Lehrkräfte in einer standardisierten Unterrichtssimulation
Telgmann, L. (Redner*in) & Müller, K. (Redner*in)
1 März 2023Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Analysen zum Emotions- und Präsenzerleben sowie der professionellen Wahrnehmung von Klassenführung basierend auf Mobilen Eye Tracking Videos.
Telgmann, L. B. (Redner*in) & Müller, K. (Redner*in)
11 März 2022Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Annäherung an die Unterrichtspraxis im Rahmen von Core Practices.
Müller, K. (Redner*in) & Kirchhoff, M. (Redner*in)
Nov. 2020Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Sonstiger Vortrag
Äquivalenz der Mathematik-Kompetenztests in der Sekundarstufe zwischen den Studien NEPS, Ländervergleich und PISA.
van den Ham, A. (Redner*in), Ehmke, T. (Redner*in), Müller, K. (Redner*in), Sälzer, C. (Redner*in) & Schroeders, U. (Redner*in)
März 2013Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) (Externe Organisation)
Müller, K. (Mitglied)
2005Aktivität: Mitgliedschaft › Mitglied einer wissenschaftlichen Vereinigung/eines Netzwerks
Assessment options for students with special educational needs in large scale assessments.
Gebhardt, M. (Redner*in) & Müller, K. (Redner*in)
Aug. 2013Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
At-Risk Students in Large Scale Assessments.
Müller, K. (Redner*in) & Sälzer, C. (Redner*in)
Aug. 2013Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Aufgabenbezogenes Aufmerksamkeitsverhalten von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
Müller, K. (Redner*in), Sälzer, C. (Redner*in), Mang, J. (Redner*in), Gebhardt, M. (Redner*in) & Prenzel, M. (Redner*in)
März 2013Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Aufmerksamkeitsprozesse in unterschiedlichen Lehr- und Lernsettings. Eine Eyetrackingstudie zu den Blickbewegungen von Lehramtsstudierenden.
Stürmer, K. (Redner*in), Seidel, T. (Redner*in), Häusler, J. (Redner*in), Müller, K. (Redner*in) & Cortina, K. (Redner*in)
Dez. 2015Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Betreuung von Studierenden in (digitalen) Praxisphasen.
Gautel, B. (Redner*in), Fox, S. (Redner*in), Müller, K. (Redner*in), Pachale, H. (Redner*in), Rössler, A. (Redner*in) & Wiebigke, J. (Redner*in)
22 Nov. 2021Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Sonstiger Vortrag
Bildungserfolg trotz erschwerter Bedingungen. Profile resilienter Schülerinnen und Schüler.
Müller, K. (Redner*in)
Sept. 2011Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Bildungsforschung Quo Vadis? Forschungsmethodische Zugänge zum Thema Heterogenität in Schule und Unterricht.
Müller, K. (Redner*in)
Juli 2015Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Geladener Gastvortrag (Invited Talk)
"Core Practices konkret" Ziele festlegen
Kirchhoff, M. (Redner*in) & Müller, K. (Redner*in)
28 Apr. 2023Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Geladener Gastvortrag (Invited Talk)
Das Forschungsdesign im Modellversuchs ‚Praxisjahr Biberach’ zur Erfassung der Kompetenzentwicklung angehender LehrerInnen.
Müller, K. (Redner*in)
Nov. 2006Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Sonstiger Vortrag
Das Gesundheitsempfinden von Lehrkräften im Kontext inklusiver Bildung – Wahrgenommenes Gesundheitsempfinden unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Erfahrung.
Peperkorn, M. (Redner*in), Müller, K. (Redner*in) & Paulus, P. (Redner*in)
Sept. 2018Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Eine längsschnittliche Interventionsstudie zum Entwicklungsverlauf professioneller Kompetenzen Studierender unter Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen.
Müller, K. (Redner*in)
Aug. 2008Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika
Müller, K. (Redner*in)
März 2009Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika
Müller, K. (Redner*in)
März 2009Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Referierter Vortrag
Das Praxisjahr in der Lehrerbildung – Empirische Befunde zur Wirksamkeit studienintegrierter Langzeitpraktika.
Müller, K. (Redner*in)
Dez. 2008Aktivität: Vortrag oder Präsentation › Sonstiger Vortrag