1 - 9 von 9Seitengröße: 20
Publikationen
- 2025
- Angenommen/Im Druck
Rezension zu: Dederich, Markus; Seitzer, Philipp: Erfahrung, Wissen, Handlen. Zur Grundlegung der Heil- und Sonderpädagogik
Klix, J., Jan. 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. S. 55-56Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Angenommen/Im Druck
Sprachliche Handlungen und pragmatische Signifikanz intentionaler Verben. Soziale Konstitution von Handlungskraft in Schülerinnen-Interaktion
Briese, J. & Klix, J., 2025, (Angenommen/Im Druck) in: Kodikas / Code.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2024
- Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
Methodological implications of a theoretical textbook analysis of Pedagogy for intellectual disabilites (PID)
Klix, J., 11 Sept. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)).Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Subject-Centredness and Self-Conception als an Inclusive Science of German-Langugage Pedagogy for Intellectual Disabilities - Convergence or Contradiction?
Klix, J., 2024, Programme & Abstract Book: The Asian Conference on Education (ACE2024). NOvember 25-29, 2024. S. 179Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Abstract in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2023
- Veröffentlicht
Methodische Implikationen einer denkstiltheoretischen Lehrbuchanalyse der Pädagogik bei Geistiger Behinderung (PbGB): Poster auf der 36. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen
Klix, J., 2023.Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Rezension zu: Biewer, Gottfried; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle: Inklusive Schule - Handlungsfeld motorische und kognitive Entwicklung. Kohlhammer: 2022
Klix, J., 2023, in: Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion. 32, 2, S. 129-131Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Rezension in Fachzeitschrift › Forschung
- 2022
- Veröffentlicht
„Mir reichen diese 2 Geschlechter nicht aus“: Potenziale von Elementarisierung für Genderkonstruktionen in Leichter Sprache
Klix, J., Kreuznacht, K. & Niediek, I., 31 Dez. 2022, in: Zeitschrift für Inklusion. 4Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Reflexionen zu den neuen KMK-Empfehlungen für den sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung und Aufgaben für die Weiterentwicklung der Fachrichtung
Niediek, I., Fischer, S., Klix, J., Meyer, D. & Lindmeier, B., Juni 2022, in: Sonderpädagogische Förderung heute. 67, 2, S. 136-150 15 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Heterogenität und die Rechtfertigung von Einheit in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung: Konzeption einer denkstiltheoretischen Lehrbuchanalyse
Klix, J., 2022, Sonderpädagogik - zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung: Tagungsband zur DGfE Tagung der Sektion Sonderpädagogik. Müller, T., Ratz, C., Stein, R. & Lüke, C. (Hrsg.). Bad Heilbrunn, S. 220-230Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review