Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profilinformationen

Publikationen

  1. 2008

  2. Extern

    Suche von ähnlichen Datensätzen unter Echtzeitbedingungen

    Krugel, J. A., 30 Mai 2008.

    Publikation: KonferenzbeitragPaperForschungPeer-Review

  3. 2011

  4. Veröffentlicht

    tt-analyze and tt-generate: Tools to Analyze and Generate Sequences with Trained Statistical Properties

    Dau, A. & Krugel, J. A., 7 Sept. 2011, Proceedings of the German Conference on Bioinformatics.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  5. 2013

  6. Veröffentlicht

    Teaching algorithmic thinking using haptic models for visually impaired students

    Capovilla, D., Krugel, J. A. & Hubwieser, P., 21 März 2013, Learning and Teaching in Computing and Engineering.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  7. 2016

  8. Veröffentlicht

    Approximate Pattern Matching with Index Structures

    Krugel, J. A., 22 Feb. 2016

    Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

  9. 2017

  10. Extern

    Kompetenzbasierte Gestaltungsempfehlungen für Informatik-Tutorenschulungen

    Danielsiek, H., Hubwieser, P., Krugel, J., Magenheim, J., Ohrndorf, L., Ossenschmidt, D., Schaper, N. & Vahrenhold, J., 2017, 47. Jahrestagung der Gesellschaft fur Informatik, Informatik 2017. Eibl, M. & Gaedke, M. (Hrsg.). Gesellschaft fur Informatik (GI), S. 241-254 14 S. (Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft für Informatik (GI); Band 275).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  11. Veröffentlicht
  12. Veröffentlicht

    Videobasierte Tutorenausbildung mit Blended Learning

    Krugel, J. A., 24 Apr. 2017

    Publikation: Sonstige PublikationForschungPeer-Review

  13. Veröffentlicht

    Computational Thinking as Springboard for Learning Object-Oriented Programming in an Interactive MOOC

    Krugel, J. A. & Hubwieser, P., 25 Apr. 2017, Proceedings of 2017 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2017. S. 1709-1712 4 S. 7943079. (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  14. Veröffentlicht

    Undergraduate Teaching Assistants in Computer Science: Teaching-Related Beliefs, Tasks, and Competences

    Danielsiek, H., Vahrenhold, J., Hubwieser, P., Krugel, J. A., Magenheim, J., Ohrndorf, L., Ossenschmidt, D. & Schaper, N., 25 Apr. 2017, IEEE Global Engineering Education Conference. S. 718-725 8 S. 7942927. (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    Verbundprojekt KETTI: Kompetenzerwerb von Tutorinnen und Tutoren in der Informatik

    Krugel, J. A., 30 Apr. 2017, KoBF Working Paper Lehr-/Lernformen. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  16. 2018

  17. Veröffentlicht

    Strictly Objects First: A Multipurpose Course on Computational Thinking

    Krugel, J. A. & Hubwieser, P., 2018, Computational Thinking in the STEM Disciplines: Foundations and Research Highlights. S. 73-98 26 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  18. Veröffentlicht

    WeDialog.net: Building and Empirically Evaluating Online Intergroup Dialouge in Conflict-Ridden Societies

    Selvanathan, H. P., Leidner, B., Ivanek, I., Petrovic, N. & Krugel, J., 2018.

    Publikation: KonferenzbeitragPaperTransferPeer-Review

  19. 2019

  20. Veröffentlicht

    Wedialog.Net: A quantitative field test of the effects of online intergroup dialogue in promoting justice- versus harmony-oriented outcomes in Bosnia and Serbia

    Selvanathan, H. P., Leidner, B., Petrovic, N., Prelic, N., Ivanek, I., Krugel, J. A. & Bjekić, J., Nov. 2019, in: Peace and Conflict: Journal of Peace Psychology. 25, 4, S. 287-299 13 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  21. 2020

  22. Extern

    Automated Measurement of Competencies and Generation of Feedback in Object-Oriented Programming Courses

    Krugel, J. A., Hubwieser, P., Goedicke, M., Striewe, M., Talbot, M., Olbricht, C., Schypula, M. & Zettler, S., 2020, Proceedings of the 2020 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2020. Cardoso, A., Alves, G. R. & Restivo, T. (Hrsg.). S. 329-338 10 S. 9125323

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  23. Extern

    Pensamiento Computacional, Currículo e Interdisciplinariedad: Una entrevista a Johannes Krugel

    Krugel, J. A. & Quiroz-Vallejo, D. A., 30 Juni 2020, in: Uni-pluriversidad. 20, 1, S. 197-204

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  24. Veröffentlicht

    Web-Based Learning in Computer Science: Insights into Progress and Problems of Learners in MOOCs

    Krugel, J. A. & Hubwieser, P., 15 Sept. 2020, Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era. Cham, S. 51-79 29 S. (Lecture Notes in Educational Technology).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  25. Veröffentlicht

    Learners' Perspectives on Block-Based Programming Environments: Code.Org vs. Scratch

    Krugel, J. A. & Ruf, A., 28 Okt. 2020, Proceedings of the 15th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2020. Brinda, T. & Armoni, M. (Hrsg.). 3421615. (ACM International Conference Proceeding Series).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  26. 2021

  27. Veröffentlicht

    La formación de futuros profesores en tecnología: Aportes al debate actual sobre los Programas de Licenciatura en Colombia.

    Carmona-Mesa, J. A., Krugel, J. A. & Villa-Ochoa, J. A., März 2021, Formação de Professores e Tecnologias Digitais . Richit, A. & Oliveira, H. (Hrsg.). S. 35-61

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  28. 2022

  29. Veröffentlicht

    Analyzing Behavioral Patterns in an Introductory Programming MOOC at University Level

    Steinmaurer, A., Schatz, C., Krugel, J. & Gütl, C., 2022, Proceedings of 2022 IEEE Learning With MOOCS (LWMOOCS). S. 114-119 6 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  30. Veröffentlicht

    Basiskonzepte und Fundamentale Ideen: Ein Blick auf die Situation in der Elektrotechnik

    Stender, B. & Krugel, J., 2022, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus. Wege zu technischer Bildung: Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021 an der Hochschule Zittau/Görlitz vom 17.-19. Juni 2021. Kammasch, G., Keil, S. & Winkler, D. (Hrsg.). S. 217-222

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 Nächste