Publikationen
- 2024
- Veröffentlicht
Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen
Ehrenberg, K. & Langenhoff, J. C., 11 Nov. 2024, Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder. Hackbarth, A., Häseker, A. V., Bender, S., Boger, M.-A., Bräu, K. & Panagiotopoulou, J. A. (Hrsg.). Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich, S. 171-184 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
"Eigentlich ein relativ guter Vorteil": Schulassistenz aus der Perspektive adoleszenter Schüler*innen im Autismus-Spektrum
Langenhoff, J. C., 13 Juni 2024, Schulassistenz bei Autismus. Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. (Hrsg.). Stuttgart, Band 3. S. 158 20 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Schulassistenz bei Autismus
Lindmeier, C., Lindmeier, B. & Langenhoff, J. C., 13 Juni 2024, 1 Aufl. Stuttgart. 284 S.Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum
Langenhoff, J. C., 2024, Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit. 1 Aufl. S. 61-75Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- 2022
- Veröffentlicht
Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen
Langenhoff, J. C., 9 Juli 2022, Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50, 2, S. 56-61 6 S.Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/Zeitung › Beitrag in Publikumszeitung/-zeitschrift › Transfer
- Veröffentlicht
11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin
Langenhoff, J. C., 9 Feb. 2022, Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen. Laubner, M., Lindmeier, B. & Lübeck, A. (Hrsg.). 3 Aufl. Weinheim: Verlag Julius Beltz GmbH, S. 193-196 4 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen
Boskany, J. & Langenhoff, J. C., 2022, Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn, S. 131 141 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review