Publikationen
- 2024
- Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
Gesundheitskompetentes Handeln von chronisch kranken Jugendlichen und jungen Erwachsenen in berufsbildenden Settings ermöglichen: ein typenbildendes Verfahren
Michele, J. & Gillen, J., 24 Mai 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: Pravention und Gesundheitsforderung.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- 2023
- Veröffentlicht
Digitalisierte Lern- und Arbeitswelten – Individualisierte und flexibilisierte Lehr-Lernstrukturen in der beruflichen Lehrkräftebildung zur Förderung von Futures Literacy
Banek, N., Key, T., Michele, J., Nagel, S., Drews, J., Wende, J. & Wilhelms, F., 7 Dez. 2023, Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. Banek, N., Steuber, A. & Gillen, J. (Hrsg.). 1 Aufl. Baden-Baden, S. 37-60 24 S. (Beiträge zur Pädagogik; Band 13).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Gesundheitskompetenzförderliche Rahmenbedingungen in berufsbildenden Kontexten ganzheitlich denken
Michele, J., 7 Dez. 2023, Futures Literacy: Zukunftsgestaltungskompetenzen für die berufliche Lehrkräftebildung. Banek, N., Steuber, A. & Gillen, J. (Hrsg.). 1 Aufl. Baden-Baden, S. 87-108 22 S. (Beiträge zur Pädagogik; Band 13).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Praxisbericht: Hybridisierung und Diversitätsorientierung von Lehrveranstaltungsstrukturen im berufsbildenden Lehramt
Michele, J. & Drews, J., 2023, Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien. Book of Abstracts zum 7. Technikdidaktik-Symposiums vom 23. bis 25. November 2022 an der Universität Stuttgart. : Book of Abstracts zum 7. Technikdidaktik-Symposium. Zinn, B., Tenberg, R. & Pittich, D. (Hrsg.). S. 25-26 2 S. (Journal of Technical Education (JOTED): Book of Abstracts ; Band 11, Nr. 2).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2022
- Veröffentlicht
Berufliche Bildung und chronische Erkrankung: Erhöhung der Chancengerechtigkeit durch die Förderung von individueller und organisationaler Gesundheitskompetenz
Michele, J., Gillen, J. & Steuber, A., Juni 2022, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 42, S. 1-26 27 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Health literacy: Perspectives from occupational action of health care professionals
Michele, J. & Silke, M., 2022, Accessibility – Health Literacy – Health Information. Ahrens, S., Schulz, R., Kröger, J., Hernández Garrido, S., Keller, L. & Rink, I. (Hrsg.). S. 163-181Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- 2021
- Veröffentlicht
Digitalisierung als Chance für eine diversitätssensible Hochschullehre im Rahmen berufs- und wirtschaftspädagogischer Studiengänge?
Gillen, J., Michele, J., Schäfers, J., Steuber, A. & Wende, J., Juni 2021, in: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online. 40, S. 1-22 22 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
DNGK – Forschung in Zeiten von COVID-19
Bach, L., Drixler, K., Michele, J. & Posselt, J., Apr. 2021, in: QUALITAS. Zeitschrift für Qualität und Entwicklung in Gesundheitseinrichtungen. 20, 1 S., 37.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung
- Veröffentlicht
Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0: vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover
Gillen, J., Key, T., Michele, J., Otten, K. A., Schäfers, J., Stender, B. & Wilhelms, F., 10 März 2021, in: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". 2021, 1Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- 2019
- Veröffentlicht
Auswirkungen von Epilepsie auf das Selbstwirksamkeitsempfinden von jungen Erwachsenen im berufsbiographischen Kontext: Risiken und Nebenwirkungen aus berufspädagogischer Perspektive
Michele, J., Mai 2019, in: Zeitschrift für Epileptologie. 32, Suppl. 1, S. 33 1 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Konferenzaufsatz in Fachzeitschrift › Forschung › Peer-Review