Profilbild wurde nicht gefunden
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Veröffentlicht

    Experts’ intuitive mathematical discourses about integration in complex analysis

    Hanke, E., Dez. 2024, in: ZDM - Mathematics Education. 56, 7, S. 1403-1416 14 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  3. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    On using a core idea to foster the transition to advanced mathematics – transferring the idea of average to complex path integrals

    Hanke, E., 7 Feb. 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) in: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  4. Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)

    How many differentiable functions are there? A reflection on functional thinking and the Baire category theorem as a component of mathematical horizon content knowledge for prospective teachers

    Hanke, E. & Hochmuth, R., 2024, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)) Proceedings of the Fifth Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2024). González-Martín, A. S., Gueudet, G., Florensa, I. & Lombard, N. (Hrsg.). S. 125-134

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  5. Veröffentlicht

    Potenziale von stoffdidaktischen Analysen in der Hochschulmathematikdidaktik

    Feudel, F. & Hanke, E., 2024, Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. S. 85 88 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  6. Veröffentlicht

    TWG1: Teaching and learning of analysis and calculus

    Hanke, E. & Martínez-Planell, R., 2024, Proceedings of the Fifth Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2024). González-Martín, A. S., Gueudet, G., Florensa, I. & Lombard, N. (Hrsg.). S. 59 63 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  7. Veröffentlicht

    Üben ... bitte produktiv! Aufgabenstellungen kreativ entwickeln

    Hanke, E., 2024, in: Mathematik 5-10. 2024, 69, S. 60 63 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  8. 2023
  9. Veröffentlicht

    Vier Seiten einer Medaille. Welche Rolle spielt das Fach bei der Verzahnung und Vernetzung von Fachdidaktik und Fachwissenschaft?

    Callies, M., Hanke, E., Klee, A., Knipping, C., Quentel, N., Schansker, D. & Schröder, H., 3 März 2023, in: heiEDUCATION JOURNAL. 9, 26 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  10. Veröffentlicht

    Reflecting from the start: curriculum design to foster continuous reflective practice in mathematics pre-service teacher education

    Schäfer, I. & Hanke, E., 2023, CERME 13: proceedings of the thirteenth congress of the European Society for Research in Mathematic Education. S. 4189-4196

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  11. 2022
  12. Aspects of complex path integrals

    Hanke, E., 2022, Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  13. Aspekte und Vorstellungen vom komplexen Wegintegral

    Hanke, E., 2022, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  14. Das Y-Modell im Bereich der fachlichen Lehrerbildung in Mathematik

    Schäfer, I. & Hanke, E., 2022, Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung: Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Voraussetzungen. Halverscheid, S., Kersten, I. & Schmidt-Thieme, B. (Hrsg.). Wiesbaden, S. 369-383 (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  15. Veröffentlicht

    TWG2: Teaching and learning of analysis and calculus

    Hanke, E. & Martínez-Planell, R., 2022, INDRUM 2022 PROCEEDINGS: Fourth conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Trigueros, M., Barquero, B., Hochmuth, R. & Peters, J. (Hrsg.). S. 139-143 (International network for didactic research in university mathematics).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  16. Veröffentlicht

    Vertical coherence in the teaching of integrals? An example from complex analysis

    Hanke, E., 2022, INDRUM 2022 PROCEEDINGS: Fourth conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. Trigueros, M., Barquero, B., Hochmuth, R. & Peters, J. (Hrsg.). S. 164-173 (International network for didactic research in university mathematics).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  17. 2021
  18. Reducing fragmentation in university pre-service teacher education: Conditions and strategies

    Hanke, E., Hehner, S. & Bikner-Ahsbahs, A., 3 Nov. 2021, in: EDeR. Educational Design Research. 39.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review