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Apl. Prof. Dr.  Christiane Miosga

Publikationen

  1. 2006

  2. Veröffentlicht

    Habitus der Prosodie: Die Bedeutung der Rekonstruktion von personalen Sprechstilen in pädagogischen Handlungsfeldern

    Miosga, C., 2006

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht

    Reflexion der Sprechgestaltung in der stimmlich-sprecherischen Lehrerbildung

    Miosga, C., 2006, Sprache - Emotion - Bewusstheit. Schulz-Kirchner Verlag GmbH, S. 391-400

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  4. 2009

  5. Veröffentlicht
  6. Veröffentlicht

    Evaluation der kommunikativen Entwicklung stotternder Jugendlicher und Erwachsener nach dem Konzept der Integrativen Stottertherapie

    Miosga, C. & Humke, A., 2009, Sprachtherapie lohnt sich?!. ProLog Therapie GmbH

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  7. Veröffentlicht

    Konzeption und Evaluation eines Elterntrainings auf der Grundlage der Befunde der Multimodalen Motherese-Forschung

    Miosga, C., Jungmann, T., Fuchs, A. & Rohlfing, K. J., 2009, Sprachtherapie lohnt sich?!. ProLog Therapie GmbH

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  8. Veröffentlicht

    Studiengänge der Sonderpädagogik in ihren Auswirkungen auf die Profession(en) in Sprach-Pädagogik und -Therapie: Die hannoversche Lösung

    Miosga, C., 2009, in: Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2, S. 43-60

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  9. 2010

  10. Veröffentlicht

    "Der Ton macht die Musik": Terminologische Diskussionen zur Prosodie und ihr Nutzen für Theorie und Praxis

    Miosga, C., 2010, in: Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst. 27, 50, S. 48-66

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  11. Veröffentlicht

    Integrative Kommunikationstherapie für stotternde Jugendliche und junge Erwachsene

    Miosga, C., 2010, St-t-tt-ttotttern - Aktuelle Impulse für Diagnostik, Therapie und Evaluation. ProLog Therapie GmbH

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  12. Veröffentlicht

    Interdisziplinäre Perspektiven aus Sprechen und Sprechstil

    Miosga, C., 2010, in: Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst. 27, 49, S. 73-88

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  13. Veröffentlicht

    Sprachganzheit und "Connectionist Approach": Neue Perspektiven für (Sprach)Diagnostik, Förderung und Therapie

    Miosga, C., Fuchs, A., Mußmann, J., Lütje-Klose, B. & Borsutzky, M., 2010, Zur Sprache bringen - Disziplinen im Dialog. S. 195-202

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  14. Veröffentlicht
  15. 2011

  16. Veröffentlicht

    Die Bedeutung des "Connectionist Approach" und der sprachganzheitlichen Perspektive für die Sprach-Pädagogik und -Therapie

    Miosga, C., Borsutzky, M., Fuchs, A. & Lütje-Klose, B., 2011, in: L.O.G.O.S. Interdisziplinair. 19, 2, S. 132-141

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  17. Veröffentlicht

    Reflexion und Entwicklung von stimmlich-sprecherischer Gestaltungsfähigkeit: die Praxis der Prosodieanalyse und -förderung

    Miosga, C., 2011, in: Sprechen: Zeitschrift für Sprechwissenschaft, Sprachpädagogik, Sprechtherapie, Sprechkunst. 28, 51, S. 46-65

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  18. Veröffentlicht

    Selbstwahrnehmung des Stotterns: Evaluationsstudie zur psychosozialen Entwicklung von stotternden Jugendlichen und Erwachsenen

    Miosga, C. & Schmalenberger, P., 2011, Sprachtherapie im Arbeitsfeld Geriatrie. ProLog Therapie GmbH

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  19. Veröffentlicht

    Sprecherisch-stimmliche Reflexivität, Gestaltungsfähigkeit und Belastbarkeit: ein Beitrag zur Professionalisierung der Lehrerbildung?

    Miosga, C., 2011, in: Journal für LehrerInnenbildung. 3, S. 60-67

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

  20. Veröffentlicht

    Die bedeutung des connectionist approach: Una der sprachganzheithchen perspektive für die sprach-Pädagogik und - Therapie

    Miosga, C., Borsutzky, M., Fuchs, A. & Lütje-Klose, B., Juni 2011, in: L.O.G.O.S. Interdisziplinair. 19, 2, S. 132-141 10 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  21. 2012

  22. Veröffentlicht

    Die Perspektive der Sozio-Pragmatik für Sprachentwicklung und Sprachförderung

    Miosga, C. & Bindel, W. R., 2012, Deutschunterricht in Theorie und Praxis DTP1: Deutsche Sprache in Kindergarten und Vorschule. S. 199-237

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  23. Veröffentlicht

    Die Vielfalt des Sprechens: Mit- und voneinander lernen im "Sommercamp für stotternde Jugendliche und junge Erwachsene"

    Miosga, C., 2012, in: L.O.G.O.S. Interdisziplinair. 20, 2, S. 108-115

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  24. Veröffentlicht

    Logopädie

    Miosga, C., 2012, Lexikon Erziehungswissenschaft.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  25. Veröffentlicht

    Sprachentwicklung - Spracherwerb - Emergenz von Sprache

    Miosga, C. & Bindel, W. R., 2012, Deutschunterricht in Theorie und Praxis DTP1: Deutsche Sprache in Kindergarten und Vorschule. S. 33-80

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

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