Publikationen
- Veröffentlicht
15 Minuten Geographie: Transformatives Lernen
Meyer, C., 23 Mai 2024Publikation: Nicht-textuelle Medien › Webpublikation oder Website › Transfer
- Veröffentlicht
Als "Ausländer" in Deutschland. Erfahrungen von Jugendlichen in einem Einwanderungsland
Meyer, C., 2002, in: geographie heute. 206, S. 32-35Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Auf den Spuren von Kultur(en) in europäischen Metropolen
Meyer, C., 2011, in: Praxis Geographie. 1, S. 4-9Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Außerschulische Lernorte
Meyer, C., 2015, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Haubrich, H. & Reinfried, S. (Hrsg.). Berlin, S. 148-149Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Außerschulische Lernorte
Meyer, C., 15 Sept. 2023, Geographie unterrichten lernen. Die Didaktik der Geographie. Reinfried, S. (Hrsg.). Berlin, S. 224-225 2 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- Veröffentlicht
"Bäume, Mut, Veränderung" - Die Vision von Wangari Matthias als Beitrag zur Bewusstseinsbildung für eine globale nachhaltige Entwicklung
Meyer, C., 2018, Filme für die Erde - Unterrichtsanregungen zum Lernbereich "Globale Entwicklung" im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Meyer, C. & Eberth, A. (Hrsg.). Hannover, S. 12-29 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 1).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- Veröffentlicht
Bedeutung von Natur und Kultur für den Menschen
Meyer, C. & Armenat, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (Hrsg.). Braunschweig, S. 24-29Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- Veröffentlicht
Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Erdkundeunterrichts in Rheinland-Pfalz – Subjektive Theorien von Schüler/innen und Absolvent/innen
Meyer, C., 2004, Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht. Bonnet, A. & Breidbach, S. (Hrsg.). Frankfurt am Main, S. 179-190 (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; Band 2).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Extern
Bedeutung, Wahrnehmung und Bewertung des bilingualen Geographieunterrichts. Studien zum zweisprachigen Erdkundeunterricht (Englisch) in Rheinland-Pfalz.
Meyer, C., 2003, Trier.Publikation: Qualifikations-/Studienabschlussarbeit › Dissertation
- Veröffentlicht
Betrachtungen zur Bedeutung von Kultur aus geographiedidaktischer Perspektive
Meyer, C., 2013, Geschichte, um zu verstehen. Traditionen, Wahrnehmungsmuster, Gestaltungsperspektiven. Carl-Hans Hauptmeyer zum 65. Geburtstag. Schröder, C., Düsender, H., Schmiechen-Ackermann, D., Schwarm, T. & Stöbet, M. (Hrsg.). Bielefeld , S. 86-97Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Bewusstseinsbildung für eine "Fashion for Future" : Didaktische Konzepte und Materialien für den Unterricht
Meyer, C. & Höbermann, C. L. M., 2020, Hannover. 66 S. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 7)Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Projektbericht/Forschungsbericht › Forschung
- Veröffentlicht
Bewusstsein und kulturelle Praktiken
Meyer, C. & Stübinger, M., 2021, Diercke Unser Welterbe: Faszination, Vermittlung, Verantwortung. Meyer, C. & Röll, V. (Hrsg.). Braunschweig, S. 138-148Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer
- Veröffentlicht
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Globale Verflechtungen am Beispiel der Textil- und Bekleidungsindustrie
Meyer, C. & Mittrach, S., 5 Apr. 2023, Geographiedidaktik: Fachwissenschaftliche Grundlagen, fachdidaktische Bezüge, unterrichtspraktische Beispiele. Band 2.. Gryl, I., Lehner, M., Fleischhauer, T. & Hoffmann, K. W. (Hrsg.). 1 Aufl. Berlin, S. 285-297 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer › Peer-Review
- Veröffentlicht
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Meyer, C., 2023, Transformative Geographische Bildung: Schlüsselprobleme, Theoriezugänge, Forschungsweisen, Vermittlungspraktiken. Nöthen, E. & Schreiber, V. (Hrsg.). S. 109-116 8 S.Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Transfer › Peer-Review
- Veröffentlicht
Bildung für nachhaltige Ernährung - aktuelle programmatische Linien
Meyer, C., 7 Feb. 2023, in: Forum Erwachsenenbildung. 1, S. 25-29 5 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Bilingualer Geographieunterricht in Deutschland
Hoffmann, R. & Meyer, C., 2009, in: Praxis Geographie. 5, S. 4-7Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Bilingualer Geographieunterricht "unter der Lupe". Subjektive Theorien zum zweisprachigen Geographieunterricht in Rheinland-Pfalz
Meyer, C., 2004, in: Praxis Geographie. 2, S. 48-49Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Bilingualer Unterricht
Meyer, C., 2013, Metzler Handbuch 2.0 Geographieunterricht. Rolfes, M. & Uhlenwinkel, A. (Hrsg.). Braunschweig, S. 33-38Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Bilingualer Unterricht am AVG aus Schülersicht
Meyer, C., 2003, 350 Jahre Bildung und Erziehung Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier. Festschrift. Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier (Hrsg.). Trier, S. 212-222Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Bilingualer Unterricht - Anspruch und Wirklichkeit aus Sicht der Geographiedidaktik
Meyer, C., 2003, Bilingualer Geographieunterricht. Konzepte - Praxis - Forschung. Hoffmann, R. (Hrsg.). Nürnberg, S. 21-40 (Geographiedidaktische Forschungen; Band 37).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review