Loading [MathJax]/extensions/tex2jax.js
Profilbild wurde nicht gefunden

Publikationen

  1. Veröffentlicht

    Die Stadt in den USA. Ein Gruppenpuzzle zu charakteristischen Erscheinungsformen im "Stadtland USA"

    Bollenrath, S. & Meyer, C., 2006, in: Praxis Geographie. 3, S. 13-19

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  2. Veröffentlicht

    Diercke Praxis: Niedersachsen 9/10. Erdkunde Gymnasium

    Brede, L. M., Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Nabi Alcántara, R. & Ringel, F., 15 Apr. 2024, 216 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkTransfer

  3. Veröffentlicht

    Diercke Praxis Niedersachsen 9/10. Erdkunde Gymnasien: Materialien für Lehrkräfte

    Brede, L. M., Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Nabi Alcántara, R. & Ringel, F., 15 Aug. 2024, Braunschweig. 226 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkTransfer

  4. Veröffentlicht

    Kenia - eine geographiedidaktische Exkursion. Vermittlung der Sustainable Development Goals (SDGs) an konkreten Beispielen vor Ort

    Eberth, A. & Meyer, C., 2020, in: Praxis Geographie. 60, 3, S. 54-56

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  5. Veröffentlicht

    Lehrerband. Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen

    Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S. & von Roux, Y., 2018, Braunschweig.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchLehre

  6. Veröffentlicht

    Diercke Erdkunde Einführungsphase Niedersachsen G9

    Eberth, A., Häusler, M., Meyer, C., Reblin, S. & von Roux, Y., 2017, Braunschweig.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchLehre

  7. Veröffentlicht

    Nationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus. Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz

    Eberth, A. & Meyer, C., 2008, in: Geographie und Schule. 175, S. 33-37

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  8. Veröffentlicht

    SDG Education. Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals

    Eberth, A. (Herausgeber*in) & Meyer, C. (Herausgeber*in), 2021, Hannover. 134 S. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkTransfer

  9. Veröffentlicht

    SDG Education: Einleitende Reflexionen

    Eberth, A. & Meyer, C., 2021, SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Eberth, A. & Meyer, C. (Hrsg.). Hannover, S. 5-20 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

  10. Veröffentlicht

    Die Sustainable Development Goals aus der Perspektive von Jugendlichen

    Eberth, A. & Meyer, C., 2021, SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Eberth, A. & Meyer, C. (Hrsg.). Hannover, S. 23-32 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie ; Band 11).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  11. Veröffentlicht

    »Economics for Future«: Relevanz, Reflexionen, Impulse

    Eberth, A. & Meyer, C., 7 März 2022, »Transforming our World«: Zukunftsdiskurse zur Umsetzung der UN-Agenda 2030. Meyer, C. (Hrsg.). Bielefeld, S. 147-172 (Neue Ökologie).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  12. Veröffentlicht

    Fokusgruppen zu Postwachstumsökonomien im Kontext transformativer Bildung

    Eberth, A., Meyer, C. & Heilen, L., 2022, Bildung für nachhaltige Entwicklung: Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz. Eberth, A., Goller, A., Günther, J., Hanke, M., Holz, V., Krug, A., Rončević, K. & Singer-Brodowski, M. (Hrsg.). Leverkusen, S. 144-164 21 S. („Ökologie und Erziehungswissenschaft“ der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  13. Veröffentlicht

    “Economics for Future” from Different Perspectives: Critical Reflections on SDG 8 with a Special Focus on Economic Growth and Some Suggestions for Alternative Pathways

    Eberth, A., Meyer, C. & Heilen, L., 2023, Sustainable Development Goals in Europe: A Geographical Approach. De Lázaro Torres, M. L. & De Miguel González, R. (Hrsg.). Cham: Springer Nature Switzerland AG, S. 153-167 15 S. (Key Challenges in Geography; Band Part F2249).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  14. Veröffentlicht

    Gesellschaftslehre unterrichten lernen: Zur Struktur und Evaluation eines integrativen Seminarangebots für Studierende an der Leibniz Universität Hannover

    Eberth, A., Bechtel, T., Huneke, F., Meyer, C., Lange, D. & Zülsdorf-Kersting, M., 19 Juni 2023, Die Professionalisierung für das Unterrichten gesellschaftswissenschaftlicher Fächerverbünde. Fenn, M., Wienecke, M. & Witt, D. (Hrsg.). S. 93-108 16 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

  15. Veröffentlicht

    Diercke Praxis Erdkunde - Gymnasium: Niedersachsen 7 / 8

    Ellmann-Bahr, R., Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C. & Nabi Alcántara, R., März 2023, Braunschweig. 192 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchTransfer

  16. Veröffentlicht

    Diercke Praxis: Niedersachsen 5/6. Erdkunde/Gymnasium

    Flammang, V., Häusler, M., Meyer, C., Mittrach, S. & Nabi Alcántara, R., 2022, Braunschweig. 224 S.

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchLehre

  17. Veröffentlicht

    It's teatime! Nachhaltige Entwicklung am Beispiel der Teeproduktion in Kenia

    Haubner, R. M. & Meyer, C., 2018, in: Praxis Geographie. 48, 3, S. 23-29

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer

  18. Veröffentlicht

    Wir in unserer Kommune! Jugendliche erforschen kommunale Zielkonflikte der Nachhaltigkeit

    Haubner, R. M. & Meyer, C., 2021

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandProjektbericht/ForschungsberichtTransfer

  19. Veröffentlicht

    Partizipation von Jugendlichen an Lösungsansätzen für Zielkonflikte der Nachhaltigkeit: Materialien für den Einsatz in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit.

    Haubner, R. M. & Meyer, C., 2021, Hannover. 135 S. (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 10)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandProjektbericht/ForschungsberichtForschung

  20. Veröffentlicht

    Zielkonflikte der Nachhaltigkeit am Beispiel von Windkraft: Partizipation von Jugendlichen an der Entwicklung von Lösungsansätzen im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Haubner, R. M. & Meyer, C., 2021, SDG Education: Didaktische Ansätze und Bildungsangebote zu den Sustainable Development Goals. Eberth, A. & Meyer, C. (Hrsg.). Hannover, S. 104-120 (Hannoversche Materialien zur Didaktik der Geographie; Band 11).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkTransfer

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...11 Nächste