1 - 7 von 7Seitengröße: 20
Publikationen
- 2023
- Veröffentlicht
Schüler*innenvorstellungen als Differenzlinie im Diskurs um Heterogenität: Ziele, Haltungen und Anwendungsbeispiele für eine heterogenitätssensible reflexive Lehrkräftebildung aus fachdidaktischer Perspektive
Paehr, J., Lenzer, S., Jambor, T., Monke, M. S., Nehring, A. & Stender, B., 22 Aug. 2023, in: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 6, S. 287 303 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Forschung › Peer-Review
- Veröffentlicht
Introducing fundamental ideas as a didactic approach for vocational education
Stender, B. & Krugel, J., 2023, Proceedings of the 2023 IEEE German Education Conference (GeCon).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2022
- Veröffentlicht
Basiskonzepte und Fundamentale Ideen: Ein Blick auf die Situation in der Elektrotechnik
Stender, B. & Krugel, J., 2022, Produktions- und Dienstleistungsstrukturen der Zukunft im Fokus. Wege zu technischer Bildung: Referate der 15. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2021 an der Hochschule Zittau/Görlitz vom 17.-19. Juni 2021. Kammasch, G., Keil, S. & Winkler, D. (Hrsg.). S. 217-222Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2021
- Veröffentlicht
Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0: vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover
Gillen, J., Key, T., Michele, J., Otten, K. A., Schäfers, J., Stender, B. & Wilhelms, F., 10 März 2021, in: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung". 2021, 1Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
- Veröffentlicht
Using AR/VR for Technical Subjects in Vocational Training: Of Substancial Benefit or Just Another Technical Gimmick?
Stender, B., Paehr, J. & Jambor, T., 2021, 2021 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). Klinger, T., Kollmitzer, C. & Pester, A. (Hrsg.). S. 557-561 5 S. (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON; Band 2021-April).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Forschung › Peer-Review
- 2017
- Veröffentlicht
Fakultätsmanagement als umfassende (Management-)Aufgabe im Hochschulmanagement
Stender, B., 2017, Beobachtungen zu Struktur und Handlungsfeldern der Organisation Hochschule: Festschrift zur Verabschiedung von Dr. Friedrich Stratmann. S. 31-46 (Forum Hochschulentwicklung; Band 1/2017).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in sonstigem Bericht › Transfer
- Veröffentlicht
K.L.A.U.S. "Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende" - per Smartphone-App gegen hohe Durchfallquoten
Stender, B. & Preißler, I., 2017, Bildungsräume: Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft : 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Igel, C. (Hrsg.). S. 90-95Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Aufsatz in Konferenzband › Transfer › Peer-Review