Profilinformationen
Forschungs-netzwerk anzeigen

Projekte

  1. EmParti: Migrantisch - weiblich - stark! Empowerment und Partizipation durch Mentoring für migrantische Lehramtsstudentinnen und Lehrerinnen

    Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Sassi, Y. (Projektmitarbeiter/in) & Potthast, I. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Aug. 202431 Juli 2027

    Projekt: Forschung

  2. Schulische Teamarbeit lernen!

    Sun, X. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator))

    1 Apr. 202431 März 2026

    Projekt: Forschung

  3. Poolmodell Schulassistenz Heidekreis

    Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Langenhoff, J. C. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 202431 Dez. 2026

    Projekt: Forschung

  4. Lehren und Lernen post COVID-19 – Die Bedeutung des New Learning für Schule und Gesellschaft

    Müller, K. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Ehrhardt, K. (Projektmitarbeiter/in)

    1 März 202131 Mai 2022

    Projekt: Forschung

  5. Projekt Innovation plus (2021/22); Nummer 29 (Podcast-Werkstatt)

    Niediek, I. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Pätzold, F. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Kappeller, F. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Kreuznacht, K. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Lindmeier, B. (Leitende(r) Forscher/-in (Co-Principal Investigator)), Meyer, D. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)) & Schröder-Fink, C. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator))

    1 Jan. 202131 Dez. 2022

    Projekt: Sonstiges

  6. SoPädNet: Aufbau eines Kooperationsnetzwerks im Fach Sonderpädagogik in St. Petersburg

    Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)) & Börnert-Ringleb, M. (Projektleiter/in (Principal Investigator))

    1 Mai 202031 Dez. 2022

    Projekt: Forschung

  7. Leibniz-Prinzip: "Moderne Lernformate – digital, reflexiv, didaktisch strukturiert"; Handlungsfeld 2 im Verbundprojekt "Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenden, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln"

    Schanze, S. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Papenbrock, J. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Becker, T. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Hochmuth, R. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Friege, G. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Weßnigk, S. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Lindmeier, B. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Bonorden, M. (Projektmitarbeiter/in), Khellaf, S. (Projektmitarbeiter/in), Pätzold, F. (Projektmitarbeiter/in), Schaber, M. (Projektmitarbeiter/in) & von der Heide, R. M. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 201931 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  8. Leibniz-Prinzip: "Praxisphasen entwickeln – mit Qualitätsstandards in die Schule"; Handlungsfeld 3 im Verbundprojekt zur "Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenden, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln"

    Gillen, J. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Wernet, A. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Zizek, B. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Meyer, C. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Müller, K. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Rössler, A. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Günter, S. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Krüger, A. (Koordination), Gautel, B. (Projektmitarbeiter/in), Pachale, H. H. (Projektmitarbeiter/in), Schafferschik, A. (Projektmitarbeiter/in), Labede, J. (Projektmitarbeiter/in) & Vogelsang, S. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 201931 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  9. Leibniz-Prinzip: Verbundprojekt: Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als einer entscheidenen, berufsbiographisch zu entwickelnden Schlüsselkompetenz für langfristig erfolgreiches Lehrerhandeln

    Gillen, J. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Lindmeier, B. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Müller, K. (Mitantragsteller/in), Schanze, S. (Mitantragsteller/in), Nehring, A. (Mitantragsteller/in), Labede, J. (Projektmitarbeiter/in), Schröder, C. A. (Projektmitarbeiter/in), von Roux, Y. (Projektmitarbeiter/in), Jambor, T. (Projektmitarbeiter/in), Paehr, J. (Projektmitarbeiter/in) & Krüger, A. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 201931 Dez. 2023

    Projekt: Forschung

  10. GeLernt: Verbundvorhaben: Modellierung, Erfassung und Förderung professioneller Kompetenzen von Lehramtsstudierenden zur Gestaltung inklusiver Lerneinheiten in den naturwissenschaftlichen Fächern der Sekundarstufe I: Voraussetzung und Möglichkeiten multiprofessioneller Kooperation; Teilprojekt Hannover

    Nehring, A. (Projektleiter/in (Principal Investigator)), Lindmeier, B. (beteiligte/r Wissenschaftler/in (Co-Investigator)), Henkel, R. N. (Projektmitarbeiter/in), Hundertmark, S. (Projektmitarbeiter/in) & Sun, X. (Projektmitarbeiter/in)

    1 Jan. 201830 Juni 2021

    Projekt: Forschung