1 - 5 von 5Seitengröße: 20
Publikationen
2025
- Angenommen/Im Druck
Simulationsbasierte Lernumgebungen in der kompetenzorientierten Lehrkräftebildung – Was leistet der Core Practice Ansatz?
Gautel, B., Kirchhoff, M., Telgmann, L. & Müller, K., 2025, (Angenommen/Im Druck) Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften: Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven. Vogelsang, C., Grotegut, L., Bruns, J., Riese, J. & Fechner, S. (Hrsg.).Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung › Peer-Review
2024
- Veröffentlicht
KI als Prüfstein universitärer Lehre
Gautel, B. & Zizek, B., 24 Juli 2024Publikation: Nicht-textuelle Medien › Webpublikation oder Website › Lehre
2023
- Veröffentlicht
Mentor:in@LUH - ein Professionalisierungsangebot für Mentor:innen im Allgemeinen Schulpraktikum
Gautel, B. & Müller, K., 2023, Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A. & Schanze, S. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. S. 233-250Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
- Veröffentlicht
Unterrichtsvorbesprechungen vorbereiten, durchführen und analysieren – Kompetenzen von Mentor:innen
Gautel, B. & Müller, K., 2023, Reflexiv handlungsfähig : Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover. Gillen, J., Labede, J., Lindmeier, B., Müller, K., Nehring, A. & Schanze, S. (Hrsg.). S. 251-272Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/Konferenzband › Beitrag in Buch/Sammelwerk › Forschung
2021
- Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)
Verification of a Standardized Instrument Recording Profession-Specific Competencies of Mentors.
Gautel, B. & Müller, K., Aug. 2021, (Elektronisch veröffentlicht (E-Pub)).Publikation: Konferenzbeitrag › Poster › Forschung › Peer-Review