Profilinformationen
Forschungs-netzwerk anzeigen

Publikationen

  1. 2024
  2. Veröffentlicht

    Patterns of individual learning support with focus on sign activity and communicating about it: A comparison

    Wille, A. & Ott, B., 2024, CERME 13: proceedings of the thirteenth congress of the European Society for Research in Mathematic Education.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  3. Veröffentlicht

    Representation of numbers and variables in Austrian Sign Language

    Angeloni, F., Wille, A. & Hausch, C., 2024, Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  4. 2023
  5. Diagrammatic activity and communicating about it in individual learning support: Patterns and dealing with errors.

    Ott, B. & Wille, A., 2023, Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  6. Veröffentlicht

    Signing about elementary algebra in Austrian Sign Language: What signs of the notion of variable can represent

    Angeloni, F., Wille, A. & Hausch, C., 2023, Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  7. 2022
  8. Bimodal-bilinguale Lernumgebungen: der Satz des Pythagoras in Österreichischer Gebärdensprache

    Angeloni, F. & Wille, A., 2022, in: Das Zeichen. 118

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  9. 2021
  10. Sign language in light of mathematics education: An exploration within semiotic and embodiment theories of learning mathematics

    Krause, C. M. & Wille, A. M., 1 Juni 2021, in: American annals of the deaf. 166, 3, S. 352-377 26 S.

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  11. An analysis of diagrammatic activity and communicating about it in individual learning support

    Ott, B. & Wille, A., 2021, Critical Thinking in Mathematics: Perspectives and Challenges. Maj-Tatsis, B. & Tatsis, K. (Hrsg.). S. 45-55 11 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  12. A semiotic lens on learning mathematics in sign languages

    Krause, C. M. & Wille, A., 2021, 14th International Congress on Mathematics Education (ICME-14). 9 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  13. 2020
  14. Mathematische Gebärden der Österreichischen Gebärdensprache aus semiotischer Sicht

    Wille, A., 23 Juni 2020, Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht. S. 193-214 22 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  15. Semiotische Perspektiven auf das Erklären von Mathematik in Laut- und Gebärdensprache

    Schreiber, C. K. & Wille, A. M., 23 Juni 2020, Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht. S. 171-192 22 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

  16. Erklären in Laut- und Gebärdensprache: Unterschiede aus einer semiotischen Perspektive

    Wille, A. & Schreiber, C., 2020, Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 4 S.

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  17. 2019
  18. Veröffentlicht

    Gebärdensprachliche Videos für Textaufgaben im Mathematikunterricht: Barrieren abbauen und Stärken gehörloser Schülerinnen und Schüler nutzen

    Wille, A., Sept. 2019, in: Mathematik differenziert. 2019, 3

    Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

  19. Explaining geometrical concepts in sign language and in spoken language: a comparison

    Wille, A. & Schreiber, C., Feb. 2019, Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Jankvist, U. T., van den heuvel-Panhuizen, M. & Veldhuis, M. (Hrsg.). Utrecht, S. 4609-4616

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

  20. Veröffentlicht

    Einsatz von Materialien zur Bruchrechnung für gehörlose Schülerinnen und Schüler im inklusiven Mathematikunterricht

    Wille, A., 2019, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019: Vorträge zur Mathematikdidaktik auf der 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Frank, A., Krauss, S. & Binder, K. (Hrsg.). Münster, S. 901-904

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

  21. Veröffentlicht

    Mit erdachten Dialogen mathematische Denkprozesse erforschen und Lernprozesse unterstützen

    Wille, A. M., 2019

    Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitHabilitationsschrift

  22. 2018
  23. Veröffentlicht

    Advent, Advent im halben Land, nimm einen Spiegel in die Hand!

    Wille, A., Okt. 2018, (Rittel Verlag)

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchLehre

  24. Veröffentlicht

    Ein Kreis im Land der figurierten Zahlen

    Wille, A. M., 2018

    Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandLehrbuchLehre

  25. Veröffentlicht
  26. Negotiating mathematical meaning with oneself - snapshots from imaginary dialogues on recurring decimals

    Wille, A. M. & Müller-Hill, E., 2018, Nordic Research in Mathematics Education: Papers of NORMA 17. (Skrifter från Svensk förening för matematikdidaktisk forskning; Band 12).

    Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Vorherige 1 2 3 Nächste