Zwischen "Genuss" und "Ekel": Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Autoren

  • Bodo von Borries
  • Johannes Meyer-Hamme (Mitwirkende*r)
  • Meik Zülsdorf-Kersting (Herausgeber*in)

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortSchwalbach/Ts
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2014

Publikationsreihe

NameGeschichtsunterricht erforschen
Band3

Schlagwörter

    Bild, Bildergeschichte, Geschichtsunterricht, Sekundarstufe, Denkmal, Emotionales Lernen, Ästhetische Wahrnehmung, Comic

Zitieren

Zwischen "Genuss" und "Ekel": Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens. / Borries, Bodo von; Meyer-Hamme, Johannes (Mitwirkende*r); Zülsdorf-Kersting, Meik (Herausgeber*in).
Schwalbach/Ts, 2014. (Geschichtsunterricht erforschen; Band 3).

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Borries, BV, Meyer-Hamme, J & Zülsdorf-Kersting, M (Hrsg.) 2014, Zwischen "Genuss" und "Ekel": Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens. Geschichtsunterricht erforschen, Bd. 3, Schwalbach/Ts. <http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4572117&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm>
Borries BV, Meyer-Hamme J, Zülsdorf-Kersting M, (ed.). Zwischen "Genuss" und "Ekel": Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens. Schwalbach/Ts, 2014. (Geschichtsunterricht erforschen).
Borries, Bodo von ; Meyer-Hamme, Johannes ; Zülsdorf-Kersting, Meik (Herausgeber*in). / Zwischen "Genuss" und "Ekel" : Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens. Schwalbach/Ts, 2014. (Geschichtsunterricht erforschen).
Download
@book{b6914c88dfb047abae794929df3650e0,
title = "Zwischen {"}Genuss{"} und {"}Ekel{"}: {\"A}sthetik und Emotionalit{\"a}t als konstitutive Momente historischen Lernens",
keywords = "Bild, Bildergeschichte, Geschichtsunterricht, Sekundarstufe, Denkmal, Emotionales Lernen, {\"A}sthetische Wahrnehmung, Comic",
author = "Borries, {Bodo von} and Johannes Meyer-Hamme",
editor = "Meik Z{\"u}lsdorf-Kersting",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "9783899749274",
series = "Geschichtsunterricht erforschen",

}

Download

TY - BOOK

T1 - Zwischen "Genuss" und "Ekel"

T2 - Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Momente historischen Lernens

AU - Borries, Bodo von

A2 - Meyer-Hamme, Johannes

A2 - Zülsdorf-Kersting, Meik

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Bild

KW - Bildergeschichte

KW - Geschichtsunterricht

KW - Sekundarstufe

KW - Denkmal

KW - Emotionales Lernen

KW - Ästhetische Wahrnehmung

KW - Comic

M3 - Monografie

SN - 9783899749274

SN - 3899749278

T3 - Geschichtsunterricht erforschen

BT - Zwischen "Genuss" und "Ekel"

CY - Schwalbach/Ts

ER -