Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksDigitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule
UntertitelHildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2)
Herausgeber/-innenUlrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Kathrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christoph Wecker
ErscheinungsortHildesheim
Seiten141-150
Seitenumfang10
PublikationsstatusVeröffentlicht - 5 Mai 2022

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Zitieren

Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. / Büssing, Alexander Georg; Mittrach, Stephanie; Struckmeier, Sabine.
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Hrsg. / Ulrike Schütte; Nicoletta Bürger; Melanie Fabel-Lamla; Peter Frei; Kathrin Hauenschild; Jürgen Menthe; Barbara Schmidt-Thieme; Christoph Wecker. Hildesheim, 2022. S. 141-150.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Büssing, AG, Mittrach, S & Struckmeier, S 2022, Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. in U Schütte, N Bürger, M Fabel-Lamla, P Frei, K Hauenschild, J Menthe, B Schmidt-Thieme & C Wecker (Hrsg.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Hildesheim, S. 141-150. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
Büssing, A. G., Mittrach, S., & Struckmeier, S. (2022). Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. In U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamla, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schmidt-Thieme, & C. Wecker (Hrsg.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2) (S. 141-150). https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2
Büssing AG, Mittrach S, Struckmeier S. Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. in Schütte U, Bürger N, Fabel-Lamla M, Frei P, Hauenschild K, Menthe J, Schmidt-Thieme B, Wecker C, Hrsg., Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Hildesheim. 2022. S. 141-150 doi: 10.18442/hibsu-s-2
Büssing, Alexander Georg ; Mittrach, Stephanie ; Struckmeier, Sabine. / Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule: Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung (Sonderheft 2). Hrsg. / Ulrike Schütte ; Nicoletta Bürger ; Melanie Fabel-Lamla ; Peter Frei ; Kathrin Hauenschild ; Jürgen Menthe ; Barbara Schmidt-Thieme ; Christoph Wecker. Hildesheim, 2022. S. 141-150
Download
@inproceedings{7f8c1ed84eac45e5a018ef3ef5c5585c,
title = "Zusammenh{\"a}nge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren F{\"o}rderung am Beispiel Virtual Reality",
author = "B{\"u}ssing, {Alexander Georg} and Stephanie Mittrach and Sabine Struckmeier",
year = "2022",
month = may,
day = "5",
doi = "10.18442/hibsu-s-2",
language = "Deutsch",
pages = "141--150",
editor = "Ulrike Sch{\"u}tte and Nicoletta B{\"u}rger and Fabel-Lamla, {Melanie } and Peter Frei and Kathrin Hauenschild and J{\"u}rgen Menthe and Barbara Schmidt-Thieme and Christoph Wecker",
booktitle = "Digitalisierungsbezogene Kompetenzen f{\"o}rdern - Herausforderungen, Ans{\"a}tze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule",

}

Download

TY - GEN

T1 - Zusammenhänge affektiver Dimensionen der professionellen Handlungskompetenzen und deren Förderung am Beispiel Virtual Reality

AU - Büssing, Alexander Georg

AU - Mittrach, Stephanie

AU - Struckmeier, Sabine

PY - 2022/5/5

Y1 - 2022/5/5

U2 - 10.18442/hibsu-s-2

DO - 10.18442/hibsu-s-2

M3 - Aufsatz in Konferenzband

SP - 141

EP - 150

BT - Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule

A2 - Schütte, Ulrike

A2 - Bürger, Nicoletta

A2 - Fabel-Lamla, Melanie

A2 - Frei, Peter

A2 - Hauenschild, Kathrin

A2 - Menthe, Jürgen

A2 - Schmidt-Thieme, Barbara

A2 - Wecker, Christoph

CY - Hildesheim

ER -

Von denselben Autoren