Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Julia Labede
  • Mirja Silkenbeumer

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksSchülerhabitus
UntertitelTheoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung
Herausgeber/-innenWerner Helsper, Rolf-Torsten Kramer, Sven Thiersch
ErscheinungsortWiesbaden
Seiten225-249
Seitenumfang26
ISBN (elektronisch)978-3-658-00495-8
PublikationsstatusVeröffentlicht - 13 Nov. 2013

Publikationsreihe

NameStudien zur Schul- und Bildungsforschung
Herausgeber (Verlag)Springer VS
Band50
ISSN (Print)2512-2037
ISSN (elektronisch)2512-2045

Zitieren

Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. / Labede, Julia; Silkenbeumer, Mirja.
Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Hrsg. / Werner Helsper; Rolf-Torsten Kramer; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. S. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Band 50).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Labede, J & Silkenbeumer, M 2013, Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. in W Helsper, R-T Kramer & S Thiersch (Hrsg.), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 50, Wiesbaden, S. 225-249. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede, J., & Silkenbeumer, M. (2013). Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. In W. Helsper, R.-T. Kramer, & S. Thiersch (Hrsg.), Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung (S. 225-249). (Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Band 50).. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede J, Silkenbeumer M. Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. in Helsper W, Kramer RT, Thiersch S, Hrsg., Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Wiesbaden. 2013. S. 225-249. (Studien zur Schul- und Bildungsforschung). doi: 10.1007/978-3-658-00495-8_10
Labede, Julia ; Silkenbeumer, Mirja. / Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst. Schülerhabitus: Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung. Hrsg. / Werner Helsper ; Rolf-Torsten Kramer ; Sven Thiersch. Wiesbaden, 2013. S. 225-249 (Studien zur Schul- und Bildungsforschung).
Download
@inbook{2af027c5cf724da5ae3c161da49e7c96,
title = "Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung f{\"u}r die Konstituierung des Bildungsselbst",
author = "Julia Labede and Mirja Silkenbeumer",
year = "2013",
month = nov,
day = "13",
doi = "10.1007/978-3-658-00495-8_10",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00494-1",
series = "Studien zur Schul- und Bildungsforschung",
publisher = "Springer VS",
pages = "225--249",
editor = "Werner Helsper and Rolf-Torsten Kramer and Sven Thiersch",
booktitle = "Sch{\"u}lerhabitus",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zur Bedeutung familialer Geschlechter- und Generationsbeziehung für die Konstituierung des Bildungsselbst

AU - Labede, Julia

AU - Silkenbeumer, Mirja

PY - 2013/11/13

Y1 - 2013/11/13

U2 - 10.1007/978-3-658-00495-8_10

DO - 10.1007/978-3-658-00495-8_10

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-658-00494-1

T3 - Studien zur Schul- und Bildungsforschung

SP - 225

EP - 249

BT - Schülerhabitus

A2 - Helsper, Werner

A2 - Kramer, Rolf-Torsten

A2 - Thiersch, Sven

CY - Wiesbaden

ER -