Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Udo Hagedorn
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksDer "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung
Untertitelfachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept
Herausgeber/-innenTonio Oeftering, Julia Oppermann, Andreas Fischer
ErscheinungsortHohengehren
Seiten21-33
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017

Publikationsreihe

NameBerufliche Bildung und zukünftige Entwicklung
Herausgeber (Verlag)Schneider-Verl
Band8

Zitieren

Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. / Hagedorn, Udo.
Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hrsg. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. Hohengehren, 2017. S. 21-33 (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung; Band 8).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Hagedorn, U 2017, Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung, Bd. 8, Hohengehren, S. 21-33.
Hagedorn, U. (2017). Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (S. 21-33). (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung; Band 8)..
Hagedorn U. Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. in Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, Hrsg., Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hohengehren. 2017. S. 21-33. (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung).
Hagedorn, Udo. / Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem : Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung. Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung: fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hrsg. / Tonio Oeftering ; Julia Oppermann ; Andreas Fischer. Hohengehren, 2017. S. 21-33 (Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung).
Download
@inbook{f22a0ef0bb024a4180904baac99b172f,
title = "Zur Balance von au{\ss}erschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem: Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung",
author = "Udo Hagedorn",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Berufliche Bildung und zuk{\"u}nftige Entwicklung",
publisher = "Schneider-Verl",
pages = "21--33",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Zur Balance von außerschulisch Besonderem und unterrichtsfachlich Allgemeinem

T2 - Unterrichtliche Codierung und Vermittlungsstrategien als Gegenstand wirtschaftsdidaktischer Unterrichtsforschung

AU - Hagedorn, Udo

PY - 2017

Y1 - 2017

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung

SP - 21

EP - 33

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und / oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

CY - Hohengehren

ER -