Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 323-325 |
Fachzeitschrift | Biologie in unserer Zeit (BiuZ) |
Jahrgang | 52 |
Ausgabenummer | 4 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 7 Nov. 2022 |
Abstract
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Biologie in unserer Zeit (BiuZ), Jahrgang 52, Nr. 4, 07.11.2022, S. 323-325.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer › Peer-Review
}
TY - JOUR
T1 - Zeugnisse der europäischen Kulturgeschichte
T2 - Historische Parks und Gärten für Schüler/-innen erschließen
AU - Emge, Daniel
AU - Formann, Inken Tina
AU - Kircher-Limburg, Bianca
AU - Wenzel, Volker
N1 - © 2022 Die Autoren.
PY - 2022/11/7
Y1 - 2022/11/7
N2 - Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.
AB - Wie können historische Gärten und Parkanlagen für Schüler/-innen erschlossen werden? Welche spezifischen Lerninhalte können in diesen Anlagen vermittelt werden? Wie kann man diese Lernpotenziale bestmöglich ausschöpfen? Ein interdisziplinäres Kooperationsprojekt soll diesen und ähnlichen Fragen nachgehen. Gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entwickelt die Biologiedidaktik der Goethe-Universität Frankfurt neue Perspektiven für den Lernort „Gartendenkmal“.
U2 - 10.11576/biuz-5995
DO - 10.11576/biuz-5995
M3 - Artikel
VL - 52
SP - 323
EP - 325
JO - Biologie in unserer Zeit (BiuZ)
JF - Biologie in unserer Zeit (BiuZ)
SN - 0045-205X
IS - 4
ER -