Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Autoren

  • Kerstin Hildegard Kremer
  • Detlef Urhahne

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksVielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer
Herausgeber/-innenMonique Meier, Claudia Wulff, Kathrin Ziepprecht
Herausgeber (Verlag)Waxmann Verlag GMBH
Seiten119 - 124
Seitenumfang6
ISBN (Print) 9783830941187
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Zitieren

Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. / Kremer, Kerstin Hildegard; Urhahne, Detlef.
Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer. Hrsg. / Monique Meier; Claudia Wulff; Kathrin Ziepprecht. Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 119 - 124.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Kremer, KH & Urhahne, D 2021, Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. in M Meier, C Wulff & K Ziepprecht (Hrsg.), Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer. Waxmann Verlag GMBH, S. 119 - 124. <https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4118>
Kremer, K. H., & Urhahne, D. (2021). Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. In M. Meier, C. Wulff, & K. Ziepprecht (Hrsg.), Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer (S. 119 - 124). Waxmann Verlag GMBH. https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4118
Kremer KH, Urhahne D. Wissenschaftsverständnis: Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. in Meier M, Wulff C, Ziepprecht K, Hrsg., Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer. Waxmann Verlag GMBH. 2021. S. 119 - 124
Kremer, Kerstin Hildegard ; Urhahne, Detlef. / Wissenschaftsverständnis : Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive. Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer. Hrsg. / Monique Meier ; Claudia Wulff ; Kathrin Ziepprecht. Waxmann Verlag GMBH, 2021. S. 119 - 124
Download
@inbook{9393e5a130ee423d929cc4dbb61ec803,
title = "Wissenschaftsverst{\"a}ndnis: Zug{\"a}nge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und p{\"a}dagogisch-psychologischer Perspektive",
author = "Kremer, {Kerstin Hildegard} and Detlef Urhahne",
year = "2021",
language = "Deutsch",
isbn = " 9783830941187",
pages = "119 -- 124",
editor = "Monique Meier and Claudia Wulff and Kathrin Ziepprecht",
booktitle = "Vielf{\"a}ltige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur {\"u}ber Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift f{\"u}r Prof. Dr. J{\"u}rgen Mayer",
publisher = "Waxmann Verlag GMBH",
address = "Deutschland",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Wissenschaftsverständnis

T2 - Zugänge zur Epistemologie aus naturwissenschaftsdidaktischer und pädagogisch-psychologischer Perspektive

AU - Kremer, Kerstin Hildegard

AU - Urhahne, Detlef

PY - 2021

Y1 - 2021

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 9783830941187

SP - 119

EP - 124

BT - Vielfältige Wege biologiedidaktischer Forschung. Vom Lernort Natur über Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung zur Lehrerprofessionalisierung - Festschrift für Prof. Dr. Jürgen Mayer

A2 - Meier, Monique

A2 - Wulff, Claudia

A2 - Ziepprecht, Kathrin

PB - Waxmann Verlag GMBH

ER -