WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autoren

  • Lysann Zander
  • L. Trölenberg
  • M. Kreutzmann
  • S. Dibow
  • B. Hannover

Organisationseinheiten

Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksBildung und Integration
UntertitelSprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit
Herausgeber/-innenNele McElvany, Andreas Sander
Seiten351-373
Seitenumfang23
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017

Publikationsreihe

NameThemenheft Empirische Pädagogik
Nummer4
Band31
ISSN (Print)0931-5020

Zitieren

WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. / Zander, Lysann; Trölenberg, L.; Kreutzmann, M. et al.
Bildung und Integration : Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit. Hrsg. / Nele McElvany; Andreas Sander. 2017. S. 351-373 (Themenheft Empirische Pädagogik; Band 31, Nr. 4).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Zander, L, Trölenberg, L, Kreutzmann, M, Dibow, S & Hannover, B 2017, WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. in N McElvany & A Sander (Hrsg.), Bildung und Integration : Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit. Themenheft Empirische Pädagogik, Nr. 4, Bd. 31, S. 351-373.
Zander, L., Trölenberg, L., Kreutzmann, M., Dibow, S., & Hannover, B. (2017). WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. In N. McElvany, & A. Sander (Hrsg.), Bildung und Integration : Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit (S. 351-373). (Themenheft Empirische Pädagogik; Band 31, Nr. 4).
Zander L, Trölenberg L, Kreutzmann M, Dibow S, Hannover B. WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. in McElvany N, Sander A, Hrsg., Bildung und Integration : Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit. 2017. S. 351-373. (Themenheft Empirische Pädagogik; 4).
Zander, Lysann ; Trölenberg, L. ; Kreutzmann, M. et al. / WIRwerden : Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. Bildung und Integration : Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit. Hrsg. / Nele McElvany ; Andreas Sander. 2017. S. 351-373 (Themenheft Empirische Pädagogik; 4).
Download
@inbook{13c20af4980445338df1bd68a388dbe3,
title = "WIRwerden: Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur F{\"o}rderung der sozialen und identifikatorischen Integration gefl{\"u}chteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule",
author = "Lysann Zander and L. Tr{\"o}lenberg and M. Kreutzmann and S. Dibow and B. Hannover",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-944996-41-7",
series = "Themenheft Empirische P{\"a}dagogik",
number = "4",
pages = "351--373",
editor = "Nele McElvany and Andreas Sander",
booktitle = "Bildung und Integration",

}

Download

TY - CHAP

T1 - WIRwerden

T2 - Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule

AU - Zander, Lysann

AU - Trölenberg, L.

AU - Kreutzmann, M.

AU - Dibow, S.

AU - Hannover, B.

PY - 2017

Y1 - 2017

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SN - 978-3-944996-41-7

T3 - Themenheft Empirische Pädagogik

SP - 351

EP - 373

BT - Bildung und Integration

A2 - McElvany, Nele

A2 - Sander, Andreas

ER -