Details
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Seiten (von - bis) | 16-20 |
Seitenumfang | 5 |
Fachzeitschrift | Praxis Geographie |
Jahrgang | 2023 |
Ausgabenummer | 5 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2 Mai 2023 |
Abstract
Schlagwörter
- Nachhaltige Mobilität, Demokratiebildung, Geographiedidaktik
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
- SOZIALWISSENSCHAFTEN
- Erziehungswissenschaften
- Erziehungswissenschaften
- Fachdidaktik Naturwissenschaften
Ziele für nachhaltige Entwicklung
Zitieren
- Standard
- Harvard
- Apa
- Vancouver
- BibTex
- RIS
in: Praxis Geographie, Jahrgang 2023, Nr. 5, 02.05.2023, S. 16-20.
Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Transfer
}
TY - JOUR
T1 - Wir haben einen Plan!
T2 - Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule
AU - van Hove, Tomke Josephin
AU - Koch, Jonas Salim
AU - Meyer, Christiane
PY - 2023/5/2
Y1 - 2023/5/2
N2 - Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.
AB - Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.
KW - Nachhaltige Mobilität
KW - Demokratiebildung
KW - Geographiedidaktik
KW - Sustainable Mobility
KW - Democracy Education
KW - Geography Education
M3 - Artikel
VL - 2023
SP - 16
EP - 20
JO - Praxis Geographie
JF - Praxis Geographie
SN - 0171-5178
IS - 5
ER -