Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Autorschaft

Organisationseinheiten

Externe Organisationen

  • Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Forschungs-netzwerk anzeigen

Details

OriginalspracheDeutsch
Titel des SammelwerksPerspektiven auf Politikunterricht heute.
UntertitelVom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung.
Herausgeber/-innenMarkus Gloe, Tonio Oeftering
ErscheinungsortBaden-Baden
Seiten256-282
Seitenumfang26
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2017

Zitieren

Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. / Fischer, Florian; Lange, Dirk; Oeftering, Tonio.
Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Hrsg. / Markus Gloe; Tonio Oeftering. Baden-Baden, 2017. S. 256-282.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Fischer, F, Lange, D & Oeftering, T 2017, Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. in M Gloe & T Oeftering (Hrsg.), Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Baden-Baden, S. 256-282.
Fischer, F., Lange, D., & Oeftering, T. (2017). Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. In M. Gloe, & T. Oeftering (Hrsg.), Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. (S. 256-282).
Fischer F, Lange D, Oeftering T. Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. in Gloe M, Oeftering T, Hrsg., Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Baden-Baden. 2017. S. 256-282
Fischer, Florian ; Lange, Dirk ; Oeftering, Tonio. / Was ist politische Bildung? Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung. Perspektiven auf Politikunterricht heute.: Vom sozialwissenschaftlichen Sachunterricht bis zur Politiklehrerausbildung. . Hrsg. / Markus Gloe ; Tonio Oeftering. Baden-Baden, 2017. S. 256-282
Download
@inbook{b9e3d1452c9c42eb8077e7970557554f,
title = "Was ist politische Bildung?: Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden {\"u}ber politische Bildung.",
author = "Florian Fischer and Dirk Lange and Tonio Oeftering",
year = "2017",
language = "Deutsch",
pages = "256--282",
editor = "Markus Gloe and Tonio Oeftering",
booktitle = "Perspektiven auf Politikunterricht heute.",

}

Download

TY - CHAP

T1 - Was ist politische Bildung?

T2 - Qualitative Forschung in der Politikdidaktik am Beispiel einer explorativen Studie zu den Vorstellungen von Lehramtsstudierenden über politische Bildung.

AU - Fischer, Florian

AU - Lange, Dirk

AU - Oeftering, Tonio

PY - 2017

Y1 - 2017

M3 - Beitrag in Buch/Sammelwerk

SP - 256

EP - 282

BT - Perspektiven auf Politikunterricht heute.

A2 - Gloe, Markus

A2 - Oeftering, Tonio

CY - Baden-Baden

ER -

Von denselben Autoren